21.03.19, 17:01
0
TÜV1 schrieb:hab mit samsung bisher kaum gute erfahrungen gemacht, wenn es um garantie abwicklung ging, und die ganzen angeblich wasserdichten IP68 Handys sind nicht wirklich wasserdicht,
google mal die genau Definition von IP68 da wird dir schnell klar dass es alles andere als Wasserdicht ist, und die hersteller putzen sich da immer fein ab in solchen fällen
und verweigern meist jeglichen garantieanspruch.
hab ich ja beim Huawei von meiner frau gemerkt wie wasserfest es ist, überhaupt nicht und es ging nicht mal baden und trotzdem waren so ziemlich alle indikatoren im gerät verfärbt
nach einem etwas größeren spritzwasser kontakt
Ich hatte mit Samsung ausschließlich sehr sehr positive Erfahrungen was Garantie und co angeht.
In der Vergangenheit musste ich leider 2 Monitore einschicken, was gar kein Problem war. Mit einem Tablet hatte ich da schon ein wenig mehr Probleme, aber beim 2. mal Nachhaken hat das dann auch ohne Probleme geklappt gehabt. Auch war der Service immer wesentlich kompetenter als der von Microsoft. Man hat auch immer gemerkt wie sehr sich die Mitarbeiter dort bemühen, auch als es damals um das Windows 10 Mobile Upgrade für das ATIV S ging. Samsung bleibt bei mir definitiv immer sehr positiv in Erinnerung zurück.
Current Tablets:
Microsoft Surface 3
Current Phones:
Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3
Phone History:
Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000
Microsoft Surface 3
Current Phones:
Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3
Phone History:
Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000