02.05.19, 15:48
0
jannosz schrieb:Das Problem besteht bei mir auch unter Windows 8.1 und Build 1511, 1607 usw. Auch ein Firmware-Update brachte keine Fortschritte. Die Outlook-App unterstützt CalDAV nicht, soweit ich das sehe. Auch nach den Updates kommt beim Einbinden des Google-Kontos der ominöse Fehler 0x80000000b, so dass ich den erweiterten Dienst nie einrichten konnte. Bislang lag der Hauptkalender unter web.de; jetzt habe ich ihn zu mailbox.org verschoben und die Synchronisierung funktioniert jetzt über ActiveSync. Damit bin ich jetzt zufrieden mit meinem "neuen" Windows Phone, auch wenn ich nur einen Kalender synchronisieren kann.
Ich hoffe, ich habe alle Fragen beantwortet und danke nochmal für die Unterstützung.
Das Problem bei Win8M ist, daß es in diesem Bezug nicht so leistungsfähig ist wie Win10M, besonders die letzte Variante von Win10M ist allumfassend brauchbarer als alles was vorher war, MS war da ganz fleißig.
Du brauchst ein Konto bei dem der erweiterter Dienst unterstützt wird und da müssen deine Daten hin, wenn du dieses Konto einbindest und die Kalenderfunktion aktivierst, dann erscheint dieses Konto auch unter den Kalendereinstellungen und auch die enthalten Daten. Nachteilig ist natürlich, daß du deine Daten in die vertrauenswürdigen Hände eines weiteren Anbieters gibts und darum würde ich erstmal alle Möglichkeiten des direkten Transfers via App von Gerät zu Gerät ausschöpfen.
Bei outlook werden die Termine (Kalendereintäge) meist mit in das Adressbuch (Kontakte) integriert (Geburtstage) und so von "Daten übertragen" mitkopiert. "Daten übertragen" greift via BT auf die Daten des anderen Gerätes zu, meist sind die in csv oder Ähnlichem, es sollte also keine Kompatibilitätsprobleme geben.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.