10.06.19, 20:42
0
wolfgangw schrieb:Hallo liebe WP Gemeinde,
ich bin schon lange ein Fan von Windows Phone. Zuerst hatte ich ein LG mit WP 7. Tolles Gerät damals. Experimentiert habe ich mit vielem ausser IOS bzw. iPhone. Letztens habe ich mir ein Lumia 930 besorgt. Wie ich finde eines der schönsten Geräte mit WP.
Nun habe ich das Problem, dass der Akku recht schnell entlädt. Da es sich um ein neues Gerät handelt, denke ich nicht, dass der Akku an sich ein Problem darstellt. In einigen Foren Beiträgen wird über ein untertakten diskutiert. Interop Tools habe ich installiert, kann aber die Reg nicht editieren. Hoffe auf Hilfe bzw. Tipps.
Bis dahin viele Grüße aus der Pfalz
Wolfgang
Hallo und herzlich Willkommen,
das Thema Akkulaufzeit ist natürlich immer so eine Sache. Im anderen Thread habe ich gesehen, dass du die Akkulaufzeit vom 930 mit dem des 730 vergleichst. Das generell ist schonmal ein sehr großes Problem. Der SD800 verbraucht, vorallem unter Last, sehr viel mehr Strom als der SD400.
In meinen eigenen Tests (unter Volllast) hat das Lumia 930 am schlechtesten von allen meinen Phones abgeschnitten mit gerade mal 2 Stunden und 6 Minuten. Im selben Test hat das Lumia 730 am besten abgeschnitten mit 4 Stunden und 5 Minuten.
In meinem Video Test hat das Lumia 930 hingegen 8 Stunden 25 durchgehalten, während das Lumia 730 (auch wieder bestzeit) 11 Stunden und 20 Minuten durchgehalten hat.
Letztendlich will ich damit sagen:
1) Die beiden Phones kann man was die Akkulaufzeit an geht, schlecht miteinander vergleichen
2) Es kommt natürlich sehr darauf an, wie man sein Phone nutzt.
Hinzu kommt aber: Obwohl du ein neues Lumia 930 gekauft hast, kann der Akku durchaus schon etwas an Kapazität verloren haben, das sollte man auch immer im Hinterkopf behalten.
Current Tablets:
Microsoft Surface 3
Current Phones:
Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3
Phone History:
Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000
Microsoft Surface 3
Current Phones:
Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | HP Elite x3
Phone History:
Samsung ATIV S | Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000