21.06.19, 12:18
0
CTHTC schrieb:Ich finde es aber schon mal sehr gut, dass Du reparierst anstatt die Kiste auf den Schrott zu fahren. Gibt je genug Leute, die genau diesen Weg gegangen wären.
Das hängt maßgeblich damit zusammen wo man aufgewachsen ist! Der gelernte DDR-Bürger weiß eben mit Ressourcen zu haushalten, solltest du dich ja mit auskennen, wenn du echter Hallenser bist. Der Rest hängt damit zusammen, daß ich Industriemechaniker / Maschinen-Systemtechnik bin und das sollte auch erklären warum ich gerne in software reinkrieche, also Steuern und Regeln auf der digitalen Ebene. Aber nicht nur das, ich versuche schon immer so sinnvoll als möglich mit Ressourcen umzugehen, ohne mich dabei als Mensch, mit allem was dranhängt, selbst zu verraten. Wir haben ja nur diesen einen Planeten und die Ausbildung zum DDR-Bürger verschafft einen ungemeinen Vorteil gegenüber anderen Europäern, gerade denen gegenüber welche eher westlich von uns in Europa aufgewachsen sind, denn die müssen erst lernen nicht jeder Zeit aus dem Vollen schöpfen zu können.
TÜV1 schrieb:unser Einhell rasenmäher läuft leider jedes jahr wieder nicht so rund, egal wie oft ich schon versucht habe, dan vergaser und co einzustellen, beim nächsten mal spinnt er wieder
Was heißt das denn genau? Es gibt da so'ne geile Erfindung, die nennt sich Starthilfespray und der Gebrauch geht bei Maßhaltigkeit auch Umweltkonform, wird in ganz Europa vertrieben, soweit ich weiß.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.