24.06.19, 14:12
0
@TÜV1
5-6 Jahre alt, dann gehört er noch zu der Generation die über Unterdruck selber Regeln, heißt, sinkt der Druck im Motor, sprich die Drehzahl, dann wird über eine Mechanik die Drosselklappe zusätzlich angesteuert und geöffnet. Verbunden sind beide außenliegenden Hebel meist mit einer Zugfeder. Läuft der Motor, dann kann man dieses Schauspiel beobachten, gerade bei niederen Drehzahlen. Vorstellbar wäre also, daß dieses Feder kaputt oder zu lang ist und so die Drosselklappe im entscheidenden Moment nicht angesteuert werden kann und der Motor dementsprechend kein Gas bekommt oder, daß die Durchführung am Motorblock undicht ist und so die rein mechanisch definierten Werte nicht mehr stimmen. Einstellungen am Vergaser, also so wie früher am Moppet, kenne ich ehrlich gesagt gar nicht, war bei meinem auch noch nicht nötig, die Dinger laufen auf dieser Seite oder eben nicht. So wie du das beschreibst, klingt es genau nach einem Problem in diesem Bereich. Das Bild zeigt die Unterdruckmimik und die Feder zum Hebel der Drosselklappe mit Blick auf den Motorblockflansch.
[ATTACH=CONFIG]5082[/ATTACH]
5-6 Jahre alt, dann gehört er noch zu der Generation die über Unterdruck selber Regeln, heißt, sinkt der Druck im Motor, sprich die Drehzahl, dann wird über eine Mechanik die Drosselklappe zusätzlich angesteuert und geöffnet. Verbunden sind beide außenliegenden Hebel meist mit einer Zugfeder. Läuft der Motor, dann kann man dieses Schauspiel beobachten, gerade bei niederen Drehzahlen. Vorstellbar wäre also, daß dieses Feder kaputt oder zu lang ist und so die Drosselklappe im entscheidenden Moment nicht angesteuert werden kann und der Motor dementsprechend kein Gas bekommt oder, daß die Durchführung am Motorblock undicht ist und so die rein mechanisch definierten Werte nicht mehr stimmen. Einstellungen am Vergaser, also so wie früher am Moppet, kenne ich ehrlich gesagt gar nicht, war bei meinem auch noch nicht nötig, die Dinger laufen auf dieser Seite oder eben nicht. So wie du das beschreibst, klingt es genau nach einem Problem in diesem Bereich. Das Bild zeigt die Unterdruckmimik und die Feder zum Hebel der Drosselklappe mit Blick auf den Motorblockflansch.
[ATTACH=CONFIG]5082[/ATTACH]
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.