30.06.19, 08:34
0
Klaus1979 schrieb:Via WLAN passiert das auch? Es wäre schon interessant da dranzubleiben und das Problem weiter einzukreisen, auch wenn das Zeit in Anspruch nimmt! Bei mir gab es mit O2 keine Schwierigkeiten. Welchen Anbieter hast du denn?
Danke, Klaus1979.
Habe es jetzt wahlweise nur mit Mobilfunk- und nur mit WLAN-Verbindung versucht. Mein Mobilfunk-Anbieter ist 1&1 im D2-Vodafone-Netz, WLAN-Anbieter ist Unitymedia. Die Tubecast-App ermöglicht mir weiterhin keinen Zugriff auf populäre Musikvideos, wie in unserem Beispiel welche von Katy Perry. Da heißt es "Zugriff verboten".
Stattdessen startet das Video meines abbonierten YouTube-Kanals "Der Fernsehanwalt" ohne Probleme.
Dachte nun, probiere es doch andersrum: Habe jetzt auch den YouTube-Kanal von Katy Perry abboniert und dann probiert: Siehe da: Auch hier wird mir "Zugriff verboten" angezeigt, obwohl ich den Kanal nun abboniert habe.
Mit der MyTube!-App hingegen laufen alle Videos, unabhängig, ob der Kanal abboniert ist, oder nicht, unabhängig davon, ob es sich um populäre Musikvideos handelt oder nicht.
Die Tubecast-App ist - im Gegensatz zur MyTube!-App - keine moderne UWP-App, sondern eine alte WP 8- / Windows 8-App. Die hat nun irgendwelche Probleme mit den verwendeten Schnittstellen und irgendwelchen Rechten.
Muss man einfach so konstatieren. Und der Entwickler "Webrox" hat den Support seit Februar 2019 ausgesetzt. Ich vermute, man möchte die App ganz einschlafen lassen, wartet ab, bis die Nutzerzahl, speziell am Phone, soweit abgenommen hat, dass sich sowieso dann niemand mehr meldet und reklamiert. Meine Meinung.
Letzten Versuch, Neuinstallation, probiere ich später.