14.07.19, 11:56
0
CTHTC schrieb:Wie meinste das ?
In Bezug auf das
CTHTC schrieb:Wenn Du auf des 1020 Win10M draufmachen willst, dann sind definitv alle Daten vom Phone weg. Du spielst ja das Betriebssystem komplett neu auf. Ist halt so, wie beim PC auch.
was so ja nu' nicht ganz richtig ist. Man nimmt in dem Fall ein upgrade vor und die Vorteile sollten ja bekannt sein. Selbst in die kontoanhängige cloud hochgeladene Daten stehen zumindest unter TH2 noch zur Verfügung und lassen sich zurückholen, wenn man da ein Bißchen clever unterwegs ist, dann kann man auch Lizenzen aus Win8M auf Win10M in Anbindung ans Konto übertragen welche unter Win10M nicht mehr vorhanden sind, das funktioniert teilweise auch mit der Geräte-ID-Anbindung und endet erst, wenn die app systematisch nicht mehr zur Systemvariante paßt und davon gibt es logischer Weise auch so einige. Sich von Win8M über die verschiedenen Win10M-Varianten nach oben zu arbeiten und anzupassen ist gerade für Leute interessant welche jahrelang mit Win8M unterwegs waren und auf ihre geliebten apps nicht verzichten möchten, es gibt da aber Grenzen gerade ab RS2, wenn alte apps nicht an die neue Systemumgebung angepaßt wurden. Daten vom Gerät werden bei einem upgrade auf jeden Fall nicht gelöscht, darum ja auch die Frage nach dem Zaubertrick. Bei den SDS4-Geräten gibt es das Treiberproblem womit man um ein Zurücksetzen nach dem upgrade nicht umherkommt, sie sind als Lizenzüberträger also eher ungünstig. Wann hast du denn dein letztes Gerät von 8 auf 10 gebracht? Ist bestimmt schon eine Weile her.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.