17.07.19, 22:45
0
lucky.user schrieb:Tatsächlich ist in meinem Lumia 950 DS ein Samsung- Speicher verbaut, so dass mit dem WPI der Root-Zugang nicht freigeschaltet werden kann.
Inzwischen bin ich ein bischen weiter und kann zumindest mein Ziel genauer geschreiben:
Ich möchte auf meinem WP Zugriff auf diesen Ordner (Phone\Data\USERS\DefApps\APPDATA\LOCAL\Packages\5319275A.WhatsApp_cv1g1gvanyjgm\LocalState) erlangen, um von dort die nicht verschlüsselte Datei messages.db auf mein Notebook zu kopieren.
Da das mit den x50ern besonders schwierig zu sein scheint, hätte ich noch als Alternativen:
- ein Nokia Lumia 730 DS mit W10M und Samsung-Speicher, was auf Grund einer von WPI nicht unterstützen OS-Version und evtl. des falschen Speichers ebenfalls nicht mit WPI freigeschaltet werden kann
- ein Microsoft Lumia 540 DS mit WP8.1 Update2, was auf Grund des fehlenden W10M vonWPI nicht unterstützt wird
Seht ihr eine Möglichkeit, wie ich mein Ziel erreichen kann?
Beste Grüße aus dem Norden
lucky.user
Alle Win8/8.1 WP's auf denen Win10M drauf ist, lassen sich ganz leicht mit Interop Tools öffnen, also auch 730 DS und 540 DS. Irgendwo ist auch eine Beschreibung, wenn du die noch nicht gefunden hast, dann sag Bescheid.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.