11.08.19, 22:08
0
Jan_de_Marten schrieb:Es wird nur das Ventil ,speziell der Spulenkörper mit Gehäuse, gekühlt ........ ist aber nicht das Problem mit dem Wasser. Man kann auch dünnes Blech in den "Luftkanal" basteln. Fällt dann nur spätestens bei der nächsten AU auf.
Es bringt immer Abgase in den Ansaugtrakt und bei ca. 5000 Rpm findet keine Verbrennung mehr statt ....eben zuwenig Sauerstoff zum Zünden. Somit gibt es kaum Wolken wohl aber das Steuergerät zeigt Fehler an die nach einem erneuten Starten des Motors nicht mehr vorhanden sind.
Ach ja als ich noch einen VW führ war Opel der Gegner ........ meiner einer Opel wurde in Eisenach zusammengeschraubt und nicht wie der Tiguan in Mechziko. Soviel zu "deutsch Premium".:7:
Eine Lösung kann die immer wiederkehrende Bastelei in diesem Bereich aber auch nicht sein. Neukauf hält dann wohl auch nur eine Weile, so wie ich das gelesen habe, bis das Ding wieder zugerotzt ist. Ein Positives hat es auf jeden Fall, bei niederer Drehzahl bist du sparsam und motorschonend unterwegs.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.