23.08.19, 15:59
0
KeinUntertan schrieb:Und was heißt das in der Gesamtwertung, für den gewöhnlichen Alltags-Nutzer? Soll man die Windows System-Kamera-App oder die Lumia Kamera-App verwenden?
Hm! Grundlegend sind beide apps, was den Funktionsumfang und die Bedienung betriff, sehr ähnlich. Die Lumia-Camera-Beta-2015.717.1205.3383.appxbundle (alle "Lumia-Camera" apps dieser Serie) trumpft natürlich mit dem erweiterten Vertonungsverfahren auf (entsprechendes Gerät vorausgesetzt), hat dafür aber keine Panoramafunktion und kein HDR, allerdings etwas Vergleichbares "Optimale Aufnahme". Ich stecke da natürlich nicht in den technischen Details drin, aber man kann den Unterschied zwischen beiden Systemen wahrnehmen. Bei "Optimale Aufnahme" gibt es "nur" einen Helligkeitsabgleich, hingegen beim HDR eine Farbverschiebung stattfindet, ausgehend von L1520, L930, L950XL, L650 und L640. Alltagstauglich sind auf jeden Fall beide, über die Details mußt du natürlich selbst urteilen.
Da ich nicht zur Schnappschuß- und Selfie-Generation gehöre und für mich ein Bild oder Foto oder auch Video einen eher intimen und rahen Moment der eigenen Existenz darstellt, lege ich da Wert auf Qualität, L1520, L930 und L950XL bringen diese Qualität mit beiden apps, mit L1520, L930 und Videoaufnahmen, gerade in der Natur, steht der Favorit für mich ganz eindeutig fest.
Leider will die Lumia-Camera-Beta-2015.717.1205.3383.appxbundle nicht auf dem L1020 mit RS3 laufen, angeblich fehlt das Demin-update. ???. Auf dem L1020 wäre sie mit "Optimale Aufnahme" dank fehlender HDR-Unterstützung eine echte Alternative.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.