21.10.19, 18:41
0
Lu930 schrieb:Hallo und ich bin immer noch dabei.
Mein 930 hatte ich vor einem Jahr Sohnemann für die Reise geborgt zum Fotografieren und es ist bei ihm hängen geblieben
Ich habe mir dann ein 730 aus der Bucht gefischt. Bei dem gab es jetzt im Sommer ein Kontaktproblem bei der Simkarte.
Als ich diese versuchte herauszuziehen, hielten die Kontakte die Karte fest im Schacht. Ich habe schon alles auseinander geschraubt, aber bisher keine Lösung. :30:
Gibt es eine Chance das wieder funktionstüchtig zu machen ? Hat mit dem Problem jemand Erfahrung ?
Notgedrungen bin ich jetzt mit dem 650 unterwegs, aber ich hätte gern das 730 wieder :27:
Weiß jemand wie es mit Acrutosync demnächst weiter geht ?
Die Banken haben netterweise ihr Login umgestellt und so war ich auf der Suche nach einer WM-Lösung.
Die einzige die etwas im Köcher hat, ist die comdirektbank. Hat mit denen jemand Erfahrung ?
Eine schöne Woche
Hallo Lu930!
So schlimm ist das weder bei TÜV1 noch bei mir, aber so einige WP's wurden schon zerlegt.
Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, daß tatsächlich die Kontakte verbogen sind, dazu müßte Einiges an mechanischer Gewalt gewirkt haben und das hättest du bemerkt. Es ist wahrscheinlicher, daß der Auswurfmechanismus klemmt oder hängt. Da du das 730 ja schon offen hast, kannst du mit einem Gegenstand (nix Spitzes oder Scharfes, am Besten aus Kunststoff) welcher die gleiche Stärke wie die SIM-Karte hat diese von der Gegenseite herausdrücken, mit Gefühl. Arbeite mit Bedacht, viel Licht, im Zweifelsfall mit Lupe, entferne vorab den Akku, neigst du zur Überladung erde dich, vermeide mechanische Gewalt und arbeite so sauber als möglich.
Wenn du nicht weiter kommst, wäre ein hochauflösendes Bild von diesem Bereich hilfreich.
Nokia Lumia 730 taken apart, disassembly schematic included
Mit
dissambley lumia 730
kommst du mit jeder Suchmaschine weiter.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.