18.11.19, 23:24
0
Hä, ich kann da keinen Unterschied erkennen. Da es sich um slots, also um reine Kontakteinheiten handelt, also ohne anhängige Bauteile, sollte es Wurst sein. Vorbeugend prüfst du mit einem Multimeter auf Durchgang. Interessanter sollte aber eigentlich sein wie du den verlöteten slot sauber runter bekommst. Passendes Flußmittel und gute Entlötlitze sind deine Freunde und natürlich Geduld. Perfekt wäre, wie schon geschrieben, überall gleichzeitig die richtige Temperatur einzubringen, Selbiges wird dir mit einem Lötkolben logischer Weise nicht gelingen und da die kleinen Füßchen quasi im Lot liegen, wird das auch mit Entlötlitze fummelig. Meine Idee wäre daher erstmal das Blech zu entlöten, also Schritt für Schritt vorzugehen. Auch beim Löten oder Entlöten darfst du keine allzugroße mechanische Gewalt wirken lassen, denn das board ist ein multilayer, also viele Schichten übereinander, was auch zu viel Temperatur an einer Stelle ausschließt. Also, ohne dich in deinem Vorhaben entmutigen zu wollen, unter den gegebenen Voraussetzungen würde ich es nicht machen wollen. Aber trotzdem gutes Gelingen. Ich hoffe du hältst uns über positives oder negatives Gelingen auf dem Laufenden.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.