09.01.20, 23:00
0
Lu930 schrieb:Worauf ich hinaus will, auf beiden 950 und 650 sind APPs die nicht auf dem anderen installiert sind.
Nun wollte ich synchronisieren, so daß auf beiden alle APPs sind.
Interessant ist, daß z.B. es auf dem 950 "Finanzen" gibt, auf dem 650 nicht.
Nun könnte ich auf dem 650 "Finanzen" nachinstallieren. Allerdings sagt der Store die APP gehört ihnen schon :crazy:
Mache ich das beim 730, meint der Store nicht, daß mir die APP schon gehört :28:
Nun würde ich meinen, weil das 650 und das 950 den selben MS-Account eingestellt haben meint das 650 "Finanzen" gehört dir schon.
Wäre ja toll, nur beim DB-Navigator passiert das nicht.
Es ist blöd mit dem Synchronisieren. Es müßte angezeigt, was zu übertagen wäre, man müßte es auswählen können und dann rüber, fertig.
Schade Microsoft :13:
(ich hatte es nicht geschafft innerhalb 15min den Beitrag zu editieren)
Du kannst deine Windows-Geräte mit mehreren Microsoft-Konten verbinden, unter Konten/E-Mail&App-Konten und dann im store zwischen den Konten wechseln, Menü aufrufen, ganz unten, drauftippen, Abmelden, Anmelden, Konto auswählen. Du kannst das lokale Konto(MS Standard) gegen eine MS-Konto tauschen, entweder nach der Ersteinrichtung oder gleich bei der Ersteinrichtung, z.B. beim Synchronisieren. Willst du denn Sync-Dienst nutzen mußt du dein lokales Konto in ein MS-Konto umwandeln, für viele Sachen, z.B. apps ist das aber nicht nötig, das gilt aber nur für das Beziehen der apps, Funktionen innerhalb der app können unter Umständen mit dem Umweg über den store nix anfangen, da hilft dann nur umwandeln. Frag aber bitte nicht was bei welcher app genau gilt, dazu sind das dann doch zu viele, sowas mußt du für dich selbst rausfinden. Die Funktionen Synchronisieren, App und E-Mail sind zwar alle an das Konto gebunden, aber voneinander getrennt, sowas verwaltest du am Besten nicht am Gerät, obwohl in 10 schon viel geht, sondern direkt aus dem Konto. Wenn du ein neues Konto zu einem Gerät hinzufügst, fügst du automatisch alles hinzu, es gibt allerdings eine Option App-Konto unter dem Haupttext beim Hinzufügen, kleingedruckt in Accent-Farbe, dabei wird dieses Konto dann nur für Apps und Email bereitgestellt und läßt sich auch direkt vom Gerät wieder löschen. An dem Email-Part hängen noch so Sachen wie Kontakte und Kalender, der Email-Part läßt sich im Nachhinein entfernen ohne den App-Part entfernen zu müssen.
Du siehst, nix mit Schade Microsoft. Arbeite dich da mal richtig durch und achte auch ein Bißchen auf die Bezeichnungen, denn die sind Selbsterklärend. Mit dem Konto selbst solltest du dich auch beschäftigen, anmelden am Dsk Browser, denn da kannst du, z.B. die Geräte verwalten. Die Konten werden nicht mit den Geräten verlinkt, sonder die Geräte werden mit den Konten verlinkt, das ist ein gewaltiger Unterschied, wirst du aber merken, pro Konto können 10 Geräte verbunden werden, bei Überschreitung gibt es eine Fehlerausgabe, nicht vom Gerät, sondern von der Funktion, meist einer app.
😜
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.