04.02.20, 00:13
0
CTHTC schrieb:Also war da in 3 Stunden die Kiste auch platt?
Ich habe gestern nochmal am Surface was machen müssen und wie schon befürchtet ließ es sich noch nicht mal mehr einschalten. Erst als der Netzstecker dran war hat es sich gezuckt. Machen konnte man dann aber auch nicht viel, weil jede Aktion so viel Strom gefressen hat, dass das System zusammengebrochen ist.
Oh, du hast den Spaßfaktor eliminiert!
Im Prinzip schon, allerdings ist die Kiste nicht für Mobilität konfiguriert und es ist kein UEFI. Im STR läuft nur der RAM und die externe Peripherie und das ist nur eine Maus, kann also nicht so dramatisch sein. Win7 lümmelt auf der gleichen HW und unter gleichen Voraussetzungen über eine Woche rum, das Problem liegt somit ziemlich eindeutig bei Win10, die Frage ist nun warum. Bei UEFI und softem suspend, also hibernate, verwaltet Win nach dem was in Win eingestellt ist, also auch die Gerätekonfiguration im Gerätemanager. Im STR hat Win eigentlich nix mehr zu melden und darum verwundern mich diese Werte um so mehr. Kann ja dann eigentlich nur sein, daß Win im RAM ein reges Eigenleben führt, wäre mir aber etwas ganz was Neues.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.