21.02.20, 19:11
0
Paul Baumann schrieb:Mahlzeit,
ich hab mich jetzt die Woche nochmal aktiv im allgemeinen mit den auf SD-Karte installierten Apps beschäftig, und bin zu dem Schluß gekommen das es auf einfachem Weg keine Möglichkeit gibt, die irgendwie zu sichern oder ähnliches.
Ich hab zwei fast identische Intenso 32GB Class 10 Karten. Auf die eine ne App verschoben, dann diese Karte geklont inkl. der CID, die geklonte eingelegt und die App war nicht verfügbar. Das Winphone-System ist sogar so dreist, es löscht einfach den Ordner mit dem
Buchsaben- und Zahlenwirrwarr im WPSystem-Ordner in dem die App, oder zumindest Teile davon, abgelegt ist.
Wahrscheinlich speichert das Phone die Seriennummer der SD-Karte und lässt dann keine andere mehr zu. Somit gibt es wohl keine Möglichkeit mehr, für spätere Notfälle (wie mein Kartencrash:13 irgendwie die Apps zu sichern...
Du kannst natürlich dein Glück mit der Reparatur versuchen, dazu mußt du aber mindestens auf Win10M TH2/1511, damit du wieder Zugriff auf den store hast. Funktionierende SD vorausgesetzt stellst du vorab in der app Speicher unter Neue Apps werden gespeichert in: um auf SD. Da die apps noch immer im System verlinkt sind inklusive Speicherort, könntest du damit Glück haben. Allerdings laufen einige apps aus WP8/8.1 unter Win10M nicht mehr und wurden aus dem store entfernt, bei anderen wurden die Zugriffe für Lizenzneuerwerb entfernt.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.