15.03.20, 20:34
0
R71 schrieb:Ok, also ich nehme den PC mit Win8.1. Das mit dem Backup des Win7 PC und dann Win10 und wieder zurück schaffe ich 2020 nicht auch noch.
Einen kurzen Bericht mache ich, ist doch klar, damit alle was davon haben.
Ich habe auch verstanden, dass wir beide nur den WPi-Teil machen und ich mit den Daten dann weiter schauen muß.
Ich meistens nach 16 Uhr Zeit und am W´ende natürlich. Richte mich da aber nach Dir und Deinen Plänen.
Ich würde es aber lieber über das Forum hier machen. Warum? Der Telegram-Chat läuft auf dem Lumia und das kann ich während der Prozedur ja nicht nutzen, ebenso möchte ich das sich mein PC ausschließlich mit WPi und dem Lumia beschäftigt. Dieser ist währenddessen offline. Somit bleibt nur mein anderer, alter Laptop auf dem ich diese Webseite aufrufen kann.
Noch eine letzte, vermutlich völlig bescheuerte Frage. Ich habe von der SD-Karte eine (na ja genauer gesagt 5) Datei(en) mit dem Namen messages.db und einen Ordner mit allen WA-Fotos runtergeladen. Sind das nicht schon die Daten, die ich benötige??? Muß man den Unlock ggf. nur machen, wenn man WA auf dem Phone und nicht, wie ich auf der SD-Karte, installiert hat?
Dann machen wir das über das Forum, du meldest dich via Chat, wenn du soweit bist, denn dann bekomme ich das auch mit.
WPI2.8 hast du schon installiert? Wenn ja, dann starte WPI und verbinde dein 950 via USB. WPI startet immer im Modus "Normal" und zeigt unter "Phone/Info", so das Gerät eingelesen ist, unter "General Info" alle geräterelevanten Daten an, das zeigt dir gleichzeitig, daß WPI und Gerät miteinander verbunden sind und miteinander arbeiten können, also immer einen Blick darauf bevor es losgeht, "Phone/Info" öffnet sich automatisch, wenn alles stimmt und das Gerät eingelesen wurde.
Dein Rechner darf ins WWW, du wechselst zu "Platform/Download", im oberen Bereich wird dir der Zielpfad angezeigt, diesen kannst du anpassen oder du merkst dir wo die Daten gespeichert werden. Jetzt scrollst du nach unten und siehst nochmal die Gerätedaten nach welchen bei klicken/tippen auf "Search" das ROM und die Emergency Files gesucht werden, in deinem Fall "Download all" sollte klar sein. Du kannst die heruntergeladen Dateien auf
https://www.lumiafirmware.com/
nochmal gegenprüfen oder sie dort direkt runterladen, suche zu erst nach der RM und anschließend nach dem Product Code. WPI hat den download bei mir bislang immer fehlerfrei ausgeführt. WPI erstellt einen RM-xxx Unterordner.
Wenn dein 950 korrekt eingelesen wurde, du eine
.ede
.edp
.ffu
Datei hast, bist du für den unlock startklar und kannst mit deinem Dsk offline gehen und Firewall und Virenscanner ausschalten. Dein Dsk sollte für den unlock alle Ressourcen für den unlock zur Verfügung haben, um Fehlerquellen ausschließen zu können, sollte auch klar sein.
Unter "Phone/Manual mode" kannst du unter "Switch to Flash-mode" in den Flash Modus wechseln, kannst nix kaputt machen, im Flash Modus zeigt dir WPI einen erweiterten Gerätestatus an, alle Anzeigen sollten bei dir Rot sein. Auf jeder einzelnen Seite von WPI findest du Direkthilfen und Erklärungen welche du auch lesen solltest. Arbeite dich da mal durch, damit du ein Grundverständnis bekommst und dem entsprechend sicher bist, ist wirklich nicht schwer.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.