02.04.20, 23:51
0
CTHTC schrieb:Markt heißt ja ganz klassisch nur, dass es Angebot und Nachfrage gibt. Alles, was mit Moral und den sozialen Gedanken zu tun hat, wird hier völlig ausgeblendet.
Bei den Fußballspielern ist es ja das super Beispiel. Da wird ein Mensch für X Millionen € an einen anderne Verein verkauft, weil der ihn haben will und bereit ist die Kohle dafür auf den Tisch zu legen. Ob das nun Sinn macht oder nicht, dass müssen die Beteiligten mit sich selbst ausmachen.
Mich interessiert es da aher, ob auf einen solchen "Kauf" Steuern gezahlt werden?!
Ja, aber eben mit realistischen Werten und die bestehen bei den Summen um die es beim Sport heutzutage geht nicht, egal ob real oder virtuell, da geht es eher um Spekulationen, also in Richtung Prinzip Börse, ich rufe einen Wert für etwas auf von dem ich nicht weiß und auch nicht belegen kann, daß es überhaupt existiert. Und wem verdanken wir diesen Irrsinn? Den Typen die mit Wohnwagen durch die Gegend eiern.
:crazy:
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.