03.04.20, 00:43
0
CTHTC schrieb:Ich versteh schon, was Du meinst und auch ich kann die Summen nicht nachvollziehen. Fakt ist aber, dass sich irgendjemand die Zahl ausdenkt und ein anderer nicht und die Kohle über den Tisch schiebt.
Darüber nachzudenken und eine Logik zu finden wird wohl nix bringen, zumindets bei mir.
Das eigentliche Problem bei diesem Spiel ist, daß irgendeine arme Sau den Quatsch bezahlen muß und zwar in echt. Nu rate mal. Ich mag das Apfelprinzip um sowas zu veranschaulichen und das basiert auf nackten Tatsachen, auf Physik. Du hast einen Apfel und eine Anzahl X an Menschen, du zerteilst den Apfel in so viele, gleiche Teile, daß jeder Mensch einen gleichen Teil davon bekommt, nun will aber einer dieser Menschen mehr. Was passiert unter der Voraussetzung, daß wir als Menschen nicht um die Physik umherkommen? Spekulation fußt auf dem selben Prinzip, ich habe einen physikalisch realen Apfel, dieser Apfel hat einen spezifischen Wert X den jeder kennt und akzeptiert. Nun kommt einer und behauptet er hätte zwei Äpfel, obwohl er nur einen physikalisch relevanten Apfel hat. Was passiert im Sinne des Wertes des einen wirklich existierenden Apfels? Auch wenn das diktatorisch ist und ich das nicht mag, wäre es im Sinne der Menschheit sinnvoller jedwede Form der Spekulation bei fetten Strafen zu untersagen, denn das würde auf einen Schlag die Masse aller Problem welche die Menschheit hat lösen und am Ende bleibt auch das unumgehbare Physik, wir haben nur diesen einen Planeten.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.