07.04.20, 22:54
0
Klaus1979 schrieb:Kundenservice und Kundenfreundlichkeit liegt ja letztlich an/in uns allen,
Wenn dem so wäre, dann wäre ich der glücklichste Kunde auf der Welt.
Ich unterstütze ja wirklich gern den kleinen Laden um die Ecke aber die Chance hat jeder nur einmal und dann ist sie vorbei.
Kleines Bsp.:
Ich wollte mir vor langer Zeit mal meinen PC aufrüsten und bin beim PC Laden bei mir im Dorf gewesen.
Dort wollte ich mich beraten lassen: Fehlanzeige
danach hatte ich nach betimmten Komponenten gefragt: nee, haben wir nicht
nächste Frage, ob man die nicht vielleicht bestellen könnte: nee, das ist mir alles zu kompliziert.
Das alles noch in einem sehr "freundlichen" Ton und Du kannst Dir sicher vorstellen, dass der Typ mich nie wiedergesehen hat.
LEIDER ist genau das Verhalten nicht die Außnahme, sondern die Regel. Wenn ich mich bei so vielen Sachen nicht vorab informiert hätte, dann hätten mich viele Händler voll über den Tisch gezogen. Spricht man sie noch darauf an, was sie für einen Mist erzählen werden sie pampig und lassen einen in der Ecke stehen.
Somit kaufe ich jetzt online, muss dafür nicht vor die Tür, mich nicht in vollen Geschäften rumdrängel, mich nicht von angenervten Personal zutexten lassen und bekomme was ich will zu den Preis, den ich dafür bereit bin zu zahlen und die Lieferung auch noch gratis dazu.
Ich habe das Gefühl, dass die Händler überall schon begriffen haben, dass sie auf ihre Kunden angewiesen sind, nur in Deutschland halt noch nicht.
Vom Thema Gewährleistung und Garantie will ich jetzt mal gar nicht anfangen.
Zitat:meine Kunden loben mich immer in den höchsten Tönen, sodaß mir der Quatsch regelrecht unangenehm ist.
Dann klatsch ich Dir jetzt mal virtuell auf die Schulter und sage: da haste alles richtig gemacht - Glückwunsch. Denn genau so sollte es sein.
Zitat:
Nich so viel Wein schlürfen!
Gabs heute leider nicht.
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *