29.04.20, 15:53
0
CTHTC schrieb:Und genau das ist ja einer der springenden Punkte.
Der Vortragende arbeitete nicht bei oder für MS, warum soll ER dann sich jetzt ins Zeug legen um die aufgedeckten Fehler zu bereinigen? Wichtiger aus meiner Sicht ist, dass die Schwachstellen veröffentlicht werden und das macht MS selber ja nicht. Leider geschieht das nur durch Dritte und die suchen nun mal einen Weg um MS in Zugzwang zu bringen. Wenn das gut geht, indem man sich über diese Leute lustig macht, dann ist das für mich völlig ok.
Ob jetzt bei MS nur Deppen arbeiten, das glaube ich nicht aber zumindest scheinen sie nicht so helle zu sein, dass sie ein "fehlerfreies" Betriebssystem in die Reihe bekommen.
--> justmy2cents <--
Würdest du dich gerne so behandelt wissen? Ich denke nicht, dazu kommt, daß es bei der ganzen Geschichte nicht um das Glück des Menschen geht, sondern um Kohle, sowas wird gerne vergessen. Man muß das immer vor dem Hintergrund eines kapitalorientierten Wirtschaften betrachten. Diese Art des Publizismus bringt nichts und schaukelt eine verfahrene Situation eher auf, als sie zu beruhigen und am Ende ist die Erde wieder eine Scheibe, weil es keine echte Aufklärung mehr gibt, sondern nur noch Gesülz. Natürlich muß man Mißstände aufdecken und ich wäre der Letzte der duckmäusern wollte, doch die Sache muß Hand und Fuß haben und man muß auch Alternativen aufzeigen können. Am Ende geht es nicht darum, daß Kasper Schleck die Probleme von MS zu lösen hat, sondern, daß, so er schon kritisiert, sich auch hinstellen und sagen kann, so hätte man es unter den gegebenen Umständen machen können, ohne dabei irgendwelche Geheimnisse verraten zu müssen, hat er aber nicht. Letztlich kocht jeder nur mit Wasser und letztlich folgen alle Betriebssysteme den selben Grundprinzipien und unterscheiden sich nur in den Details der Herangehensweise zur Lösung von Problemen. Ich will kein iOS und ich will auch kein Rundumsorglospaket per Postboten, denn sowas gibt es nicht, nirgendwo. Wer sich dieser Illusion hingibt, ist schon Opfer. Für mich ist es auch komplett unerheblich, ob der freundliche Datenräuber von nebenan mich ebenso freundlich darauf hinweist, huhu ich klau deine Daten, wenn du diesen Dienst nutzt, oder nicht, Hallo Micha 😁. Der aktuelle Datenmarkt ist zur Zeit das schwerste wirtschaftliche Geschütz und der Quatsch wird auch noch schlimmer in der Zukunft. Ein Rundumsorglospaket unter diesen Voraussetzungen zu schnüren ist schlicht nicht möglich, bzw. illusorisch.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.