11.06.20, 19:19
0
Lu930 schrieb:Wiedereinmal ein neues Problem:
Gestern habe ich eine Nachricht von einem Android-Telegram bekommen mit solchen Enten, die mir Telegram nicht anzeigt,
sondern das die Nachricht von meiner Telegramversion nicht unterstützt wird und ein Link zum update, was nicht weiterhilft - Telegram ist aktuell.
Dann dachte ich, mal schaun wozu das Chatogram Preview - A Telegram Client nützlich ist - der Sinn dieser APP erschloß sich mir nicht.
Also habe ich sie wieder deinstalliert.
Allerdings habe ich jetzt den Effekt, daß Telegram und Unigram, Unigram hatte ich auch vor einiger Zeit runtergeladen, aber nicht ausprobiert,
jetzt synchron laufen. Jede Nachricht, die in Telegram eintrifft wird Sekunden später auch in Unigram gemeldet.
Es ist in Unigram alles identisch wie in Telegram, nur das in Unigram diese Enten u.a. Bildchen angezeigt werden.
Hat von Euch jemand eine Erklärung für das Kuddelmuddel ?
:crazy:
Ist alles richtig so, das Funktionsprinzip ergibt sich eigentlich schon aus diesem Namen,
Chatogram Preview - A Telegram Client.
Telegram ist der Dienst-leister und dazu gibt es die app Telegram, es gibt aber noch mehr apps die auf den Dienst Telegram zugreifen können, z.B. Unigram. Die Telegram app für M ist funktionell veraltet, zum nur schreiben ist sie aber noch brauchbar. Wenn du den Telegram Dienst in vollem Funktionsumfang nutzen willst, dann empfehle ich dir Unigram M, denn daran wird für M noch aktiv gearbeitet.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.