29.07.20, 14:10
0
Lonestar schrieb:Danke für die Tipps! Die von dir geschilderten Voraussetzungen gelten nach wie vor. Die beim 640 angegebene Version lautet 1703, wie ich gerade verifizierte. Ich hänge mit dem Handy immer am WLAN der Fritz!Box 6490 Cable (Internet, Festnetz, TV). Vielleicht sollte ich das mal kurz (an der Box) abschalten bzw. im Handy? Das E-Mail Konto hatte ich zunächst im 640 gelöscht, dann unter "anderes Konto" neu eingerichtet, "Sendestörung" wurde erneut angezeigt. Was die App "Mail und Kalender" angeht (Outlook), so ist das Feld "zurücksetzen" grau und lässt sich somit nicht starten. In der App-Liste steht "wird geladen ...". Nach einiger Zeit wurde geladen. Die Buttons Verschieben und Deinstallieren sind grau. Bei "Erweiterte Optionen" befindet sich der App im Suchlauf. Irgendwie scheint es, die App ist im Eimer, denn die jeweiligen Buttons sind grau, will heißen: Nix zurücksetzen, die App hat sich "eingefressen". So weit, so schlecht.
Da sind wir doch schon ein Stück weiter. Ich denke nicht, daß es am Router, bzw. an dem Netzwerk liegt in dem du dich da bewegst. Ich gehe mal davon aus, daß du mit dem 950 in dem gleichen Netzwerk unterwegs bist. Wenn du allgemein mit dem 640 aus deinem Netzwerk herauskommst, z.B. mit EDGE, dann kann man Netzwerkprobleme als Fehlerquelle ausschließen. Was mich ein wenig irritiert, ist das
"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner "Entwürfe" abgelegt."
aus deinem ersten Beitrag, denn es bedeute, daß du mit dem Gerät schon auf das Konto zugegriffen hast, auch die Fehlermeldung zeigt das. Schwierigkeiten mit andern EMail Konten bestehen aber nicht? Die Möglichkeit, daß die Sicherheitsrichtlinien für dieses Konto nicht doch geändert wurden besteht nicht? Fast alle Anbieter haben bis zum Jahr umgestellt, soweit ich weiß. Denn Sendetest hast du an beiden Geräten mit dem selben Konto und auch mit dem selben Empfänger gemacht?
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.