23.10.20, 12:49
0
skaarj80 schrieb:Stimmt auch wieder, danke. Vielleicht kommt die nächste Antwort von Ihm ja in unter 3 Monaten und wir können dann mal klären was Er wirklich möchte.
- Zocker nutzen VPN-Services gerne, um uncut Spiele über ausländische App Stores zu kaufen, Steam verkauft mit Region Lock und bei der Xbox war es auch so, das Du mit deutscher IP nur deutsche Kastrathensoftware kaufen kannst, für die uncut / PEGI Version brauchtest Du z.B. eine österreichische IP und einen österreichischen Account mit Adresse.
- Kommerzielle Datenanbieter nutzen gerne clientseitige VPN Tunnel, das passiert häufig indem man ihre Zugangssoftware installiert, oder Gateway Tools wie AIDA NG in der Luftfahrt plus entsprechende Protokolle nutzt.
- Die bekannteste Variante dürfte das Intranet sein, Firmeninterne private Netzwerke im Internet
So, jetzt das „aber“, ein VPN Service vertuscht erstmal nur deine wirkliche IP Adresse, die dein Provider dir alle 24 Stunden durch Zwangstrennung erneuert, Du bist also erstmal nur mit Fremderleuts IP unterwegs, statt deiner persönlichen, das schützt dich aber vor gar nichts. Dein Android Phone und diverse andere Hardware telefonieren nach Hause, somit weiß Google im Zweifel auch durch deinen Googleaccount mit welcher IP Du unterwegs bist, MS durch das MS Konto auf der Xbox und in Windows 10 und selbst wenn Du bei allem Fakeaccounts und wegwerf Emailadressen nutzt, bist Du nicht anonym weil dein Standort bei allen Accounts passt, oder die IP des VPN Anbieters.
Das ist jetzt alles seeeeeeehr oberflächlich und wahrscheinlich auch mit Flüchtigkeitsfehlern, aber ich weiß es auf die Schnelle nicht besser...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sehr schön, obwohl der Stups in die richtige Richtung ja eigentlich nicht für dich bestimmt war.😋
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.