21.11.20, 20:36
0
Klaus1979 schrieb:PU ist ganz leicht zu verstehen und zu bedienen, leider kommt trotzdem so mancher beim ersten Kontakt nicht ganz zurecht damit. Wenn es also irgendwo hängt, fang bitte nicht an herumzuexperimentieren, sondern nerve uns mit Fragen, dazu ist das hier da und wir lassen uns auch gerne mit Fragen nerven.
Vielen lieben Dank, das Angebot nehme ich doch sehr gerne an Das Update hat sehr lange gedauert, aber es hat tatsächlich funktioniert. Ich habe also inzwischen auf dem alten Schätzchen (Lumia 630 DS mit 512 MB RAM) tatsächlich Windows 10 laufen. Juhu! Es funktioniert auch im Prinzip alles ganz ok, also zwar langsam, aber immer noch akzeptabel. Auch alle möglichen Updates für die bereits installierten Apps, also Office, Karten etc. kamen direkt über den Store rein. Das funktioniert also im Prinzip auch.
ABER: Bislang habe ich im Store leider keine einzige App gefunden, die ich neu installieren könnte. Bei allen im Store auffindbaren Apps steht die Meldung "nicht kompatibel mit diesem Gerät"! Habe ich da nur noch nicht nach den richtigen Apps gesucht? Oder lässt sich da noch irgendwas dran drehen? Vielleicht gibt es für die alte Hardwareplattform des Lumia 630 im Store ja auch einfach gar keine Software mehr, weil es ja offiziell auch nicht mehr supported wird? Für einen weiteren Anstoß in die richtige Richtung wäre ich sehr, sehr dankbar!