21.11.20, 21:04
0
kjdsgfuf schrieb:Vielen lieben Dank, das Angebot nehme ich doch sehr gerne an Das Update hat sehr lange gedauert, aber es hat tatsächlich funktioniert. Ich habe also inzwischen auf dem alten Schätzchen (Lumia 630 DS mit 512 MB RAM) tatsächlich Windows 10 laufen. Juhu! Es funktioniert auch im Prinzip alles ganz ok, also zwar langsam, aber immer noch akzeptabel. Auch alle möglichen Updates für die bereits installierten Apps, also Office, Karten etc. kamen direkt über den Store rein. Das funktioniert also im Prinzip auch.
ABER: Bislang habe ich im Store leider keine einzige App gefunden, die ich neu installieren könnte. Bei allen im Store auffindbaren Apps steht die Meldung "nicht kompatibel mit diesem Gerät"! Habe ich da nur noch nicht nach den richtigen Apps gesucht? Oder lässt sich da noch irgendwas dran drehen? Vielleicht gibt es für die alte Hardwareplattform des Lumia 630 im Store ja auch einfach gar keine Software mehr, weil es ja offiziell auch nicht mehr supported wird? Für einen weiteren Anstoß in die richtige Richtung wäre ich sehr, sehr dankbar!
Ich vermute mal du hast jetzt 10.0.13080.107 drauf, das wäre der erste Schritt von 8.1 auf 10, es geht da natürlich noch weiter, allerdings eben mit 512MB RAM, hm. Und 10 wird mit jeder folgenden Variante hungriger. Für diese Variante gibt bei Weitem nicht so viele apps wie, z.B. für 1703 und später, aber es gibt noch apps. Am Besten ist, du suchst apps nach Kategorien, geht einfach schneller und du kannst die ganzen apps für PC gleich ausklammern. Das hat natürlich auch Grenzen, denn die apps wurden ja weiterentwickelt und so kommt es leider vor, daß du im store ganz viele apps findest die 1703 voraussetzen, die älteren Varianten wurden entfernt, trifft aber nicht auf alle apps zu, du findest im store für 10 auch noch apps für WP8/8.1. Was suchst du denn genau? Vielleicht kann man ja helfen.
In Abhängigkeit zu dem was du mit dem 630 vorhast, könnte man auch noch höher gehen. Dabei solltest du aber berücksichtigen, daß der ganze Multitasking Zauber mit 512MB nicht funktioniert und je hoher du steigst, desto schlimmer wird das. Du solltest auch berücksichtigen, daß du in M updates nicht rückgängig machen kannst, wenn du zu früheren builds zurück willst, steht flashing an und das heißt, alle Daten sind weg, auch apps die du eventuell nicht mehr bekommst. Man sollte da also mit Bedacht operieren und erstmal alles in 1511 ausschöpfen.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.