22.11.20, 18:53
0
Klaus1979 schrieb:Uiii! Nein, da gibt es nur noch einen Lösungsansatz, flashen. Du kannst nochmal versuchen ob das Entfernen des 630 aus Geräte und Drucker etwas bringt, dazu darf das 630 nicht mit dem PC verbunden sein, denke aber eher nicht. Dieses Problem hat nichts mit PU zu tun, sondern tritt oft auf wenn verschiedene update Systeme kombiniert werden oder wenn Systeme durch updates Stück für Stück aufgebaut wurden ohne, daß sie Zurückgesetzt wurden.
Benutzt du irgendein Sicherungssystem von MS, bzw. hast du auf dem 630 Daten drauf die wichtig für dich sind und sich nicht via MTP (WP via Kabel mit PC verbinden und auf freigegebene Laufwerksstrukturen via Explorer zugreifen) sichern lassen?
Oh, dann könnte es wohl daran gelegen haben, dass ich versucht habe, mich schrittweise durch die Build-Versionen weiterzutasten (Update Stück für Stück ohne zurücksetzen)?
Das Entfernen des 630 aus Geräte und Drucker hat jedenfalls keinen Unterschied gebracht. Also müsste ich es wohl mit dem Flashen versuchen, wenn ich weiterkommen will.
Daten sind eigentlich nur Fotos und Musik drauf, die auf der SD-Karte liegen sollten. Insofern würde ich es mit dem Flashen mal versuchen. Aber riskieren würde ich dabei wahrscheinlich die Apps, die gerade noch auf dem Handy installiert sind und noch laufen, falls ich dann keine passende Version iim Store finde, um sie neu zu installieren, oder?
Auf der Suche nach Hinweisen zum Flashen bin ich allerdings wieder auf eine Seite im Forum gestoßen, für die mir die Zugriffsrechte fehlen: https://www.wpvision.de/rom-flash-%7C-de...anden.html
Wenn ich dort auf den Link zur Anleitung klicke, erhalte ich nur den Hinweis, dass mir die Zugriffsrechte fehlen. Kannst Du mir da weiterhelfen oder mich ansonsten irgendwie auf die richtige Fährte zum Flashen setzen?