22.11.20, 21:41
0
Klaus1979 schrieb:Du meinst das?
https://www.wpvision.de/windows-phone-ha...l#post9478
Ja, genau. Da erhalte ich leider nur die Meldung "[...] keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen [...]".
Klaus1979 schrieb:Wonach hast du da gesucht, 630? Am Schnellsten geht es mit WDRT, wenn du bei dem ROM das zum Product code paßt bleiben willst.
Exakt, ich hatte im Forum nach Lumia 630 gesucht. Auf WDRT war ich noch nicht gestoßen, danke!
Klaus1979 schrieb:Mit den apps ist leider immer so eine Sache, am Besten ist, du machst mal eine Liste mit den apps die "wirklich" wichtig für dich sind, zum Teil sind apps aus WP8/8.1 ersatzlos weggefallen, zum Teil sind sie noch da oder durch modernere apps ersetzt worden.
Was bislang noch genutzt wird, ist eigentlich recht wenig: Der "Audiobit Music Player" (lässt sich sicher auch durch einen anderen ersetzen, aber an den sind die Kinder gewöhnt), die "Karten" App und der "Total Commander". Ansonsten braucht's eigentlich nichts besonderes.
Klaus1979 schrieb:Bist du mit der store app oder mit dem ganzen 630 mit einem MS Konto verbunden?
Die Store App und das 630 sind mit einem outlook.de Konto verbunden. Warum fragst Du? Wegen einer Synchronisierung als Backup?
Wo würde ich denn nach dem Flashen eigentlich laden? Auf der gleichen Windows Version, auf der ich aktuell bin? Oder einer anderen? Welcher dann?
Und wäre die Hoffnung, dass ich dann von dort wieder mit dem Phone Updater aktualisieren kann, um auf eine neuere Version zu kommen, mit der ich dann schließlich im Store kompatible Apps finden kann?