07.12.20, 15:50
0
Paul Baumann schrieb:Wie alt der Akku ist, kann ich leider nicht sagen. Aber Probleme macht er keine. Bin ganz zufrieden mit der "Reichweite" jetzt im Testlauf die letzten Tage.
Und wie schon gesagt, der erste Update-"Durchlauf" bis auf die 1607 war ja problemlos. Nur bei der Instalation auf die 1703 trat das Akkuproblem mal auf. War aber auch ganz schön warm geworden die Maschine, wie auch bei dem letzten, erfolgreichen Update auf die 1511.
Bin jetzt auf der ersten 1511, quasi die 10.0.10586.107.
Hatte mir schon aus Verzweiflung und auch für Testzwecke (oder als Spender;-) klei noch mal nen 620 recht günstig in der Bucht geordert.
Da liegt jetzt natürlich die Versuchung nahe, dieses handliche Gerät noch bissel zu optimieren und zu verbessern.
Hat da schon mal jemand Erfahrung gemacht, wie man denn effektiv diese unnützten, teils nicht funktionierenden vorinstallierten Apps, wie MS-Wetter, Brieftasche, Podcast, Xbox und so nen Quatsch wie Feedback oder Support kontakt entfernen kann? Und dadurch vieleicht das Handy noch bissel "beschleunigt" kriegt?
Hintergrundapps sind schon fast alle deaktiviert und auch sonstige, nicht notwendige Zugriffe.
Denn der Plan ist, noch mindestens auf die 1607 zu kommen. Gezwungener Maßen, denn erst dann gehen wieder die benötigten Apps, wie Geocaching Pro oder MapFactor zu installieren. :-(
Mit dem 620 ist halt so eine Sache, es gehört ja mit zu den leistungsschwächsten S4 Geräten. Vom Funktions- und Leistungsumfang empfiehlt sich mindestens die 1703, aber die wird alles Andere als schön auf dem 620 laufen. Ich hab' mit nem 520 (vergleichbar) herumexperimentiert und hab' es dann sein lassen. Sinnvoll wäre bei 8.1 oder 1511 zu bleiben, den fast-Vollzugriff mit Interop Unlock zu generieren und per side loade mit SL oder UWP apps der ersten Generation glücklich zu sein. Für die modernen UWP's werden viele Sachen verlangt die erst mit der 1703 gekommen sind. Der Interop Unlock wird mit den Interop Tools realisiert mit denen du unter Applications auch einige unliebsame apps entfernen kannst die sich aus der Win Oberfläche nicht entfernen lassen. Die Interop Tools sind für Win10M, nicht für WP8/8.1, darum wäre 1511 auch empfehlenswerter. Die Interop Tools findest du auf XDA, wenn du sie nicht findest, dann sag nochmal Bescheid. Die ham irgendwie das Forum ungestellt, ich seh' grad selber nich so richtig durch und vor allem funktionieren einige meiner Links nich mehr.
☹
Der Interop Unlock funktioniert auch mit WP8.1, nur etwas anders, fummliger und der side loade funktioniert dann nur via WPAD und mit SL und UWP apps der ersten Generation, wobei das zu 1511 keinen Unterschied macht.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.