08.01.21, 13:27
0
CTHTC schrieb:Die ganze Sache lässt mich noch nicht wirklich in Ruhe.
Gestern habe ich nochmal in meinem online MS Konto nachgeschaut und mein Rechner war wieder als Gerät erfasst obwohl ich den ja rausgelöscht habe. Irgendeine Funktion im Win10 verursacht das also.
Jetzt habe ich erstmal das Office 2019 komplett runtergeschmissen, da das aus meienr Sicht abartig viele Bugs hat und sich auch mehr in das System einklinkt, als mir lieb ist.
Das MS Konto auf dem Rechner lösst sich aber immer noch nicht löschen. Ich hatte gedacht, dass es daran lag, dass es bisher noch im Office genutzt wurde aber das schien nun nicht die Ursache zu sein.
Dummer Weise ist auch die Option "alle Apps können auf diese Konto zugreifen" (oder so ähnlich) aktiviert und grau unterlegt sprich, hier kann ich noch nicht mal Einschränkungen vornehmen.
Nun frag ich mich ernsthaft, wo im Win10 dieses Konto noch verankert ist, sodass ich es nicht wegbekomme?!
Auf jeden Fall weißt du nun, daß es noch irgendwo zu gewiesen ist.
Der Wechsel von lokalem Konto zu MSA soll ja den Vorteil haben, daß sämtliche Funktionen (Apps) die das können/dürfen direkt und ohne weiteres Zutun des Nutzers auf MSA zugreifen können. Das kann, so man das System so nutzen möchte, bei der Fülle der Funktionen durchaus als Arbeitserleichterung zu verstehen sein. Wenn man das nicht möchte und bei der Ersteinrichtung gepennt hat, dann kann das wegen der Fülle der Funktionen anstrengend werden.
Das lokale Konto besteht noch, da bist du dir ganz sicher? Du kannst MSA unter Konten am Gerät komplett entfernen? Das sind die mit dem Windows Logo.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.