08.01.21, 18:45
0
CTHTC schrieb:Bei der Einrichtung von Win10 habe ich ganz dolle drauf geachtet, dass ich wrklich ein lokales Konto habe. Hatte ja irgendwo auch schonmal geschrieben, dass diese Verknüpfung meiner Meinung nach erst mit irgendeinem Update gekommen ist.
Gestern gabs übrigens ein Zwangsupdate von EDGE. Als ich heute Win10 gestartet habe, habe ich gesehen, dass der Einrichtungsvorgang für EDGE läuft und sich nicht abbrechen ließ und im Hintergrund habe ich shcon gesehen, dass EDGE bereits mit meinem Onlinekonto verknüpft war.
Irgendwo liegen also noch die Daten von meinem Konto rum und ich weiß beim besten Willen nicht wo.
Würde den ganzen Kram echt gerne vom Rechner haben.
Hier mal der aktuelle Stand:
Man sieht, dass ich keine Option habe auf "lokales Konto" umzuschalten.
[ATTACH=CONFIG]6108[/ATTACH]
Das sind die beiden Konten, die noch abgespeichert sind.
Das untere brauche ich, weil damit das Xbox Konto verknüpft ist.
Das obere ist das gleiche, wie im ersten Bild. Auch hier schön zu sehen, dass ich nur die Option "Verwalten" habe aber nicht "löschen"
[ATTACH=CONFIG]6109[/ATTACH]
Oh Mann! Das heißt auf jeden Fall erstmal, daß du auf dem Gerät kein lokales Konto mehr hast, du kannst dir das Löschen dieses Gerätes aus dem Konto wo nur noch Verwalten steht also sparen, denn die Verbindung Gerät Konto wird immer wieder hergestellt, sowie beide interagieren können.
Hast du auf diesem Gerät mal ein zweites Benutzerkonto erstellt und nachgesehen ob MSA da auch übernommen wird? Das sollte eigentlich nicht passieren und wäre neben dem Wiederherstellungspunkt oder einem backup zu einem Zeitpunkt mit lokalem Konto noch eine Möglichkeit den Knoten zu lösen.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß irgendein update völlig eigenständig MSA aus lokal gemacht hat, wahrscheinlicher ist, du hast beim Arbeiten mit den Konten irgendwo auf weiter getippt/geklickt, anstatt auf "Nur Microsoft-Apps".
[ATTACH=CONFIG]6110[/ATTACH]
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.