08.01.21, 21:15
0
@CTHTC
So einen Knopf gab es noch nie.
Entscheidender ist aber, daß du mit dem Administratorkonto ja schon die höchsten Nutzerrechte hast, ob das so ohne Weiteres zu revidieren ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, denn selbst die Reg unterliegt ja seit Vista diesem neuen Rechteverwaltungssystem und da einfach Rechte neu zuzuordnen ohne die Folgen zu kennen endet im schlimmsten Fall damit, daß das System sagt, ich hab' kein' Bock mehr mit dir zu arbeiten. Also laß erstmal die Finger davon, wenn du dazu nichts gut Dokumentiertes gefunden hast oder an einem anderen System testen kannst.
Ich hab' mich nochmal mit Tourniquet kurzgeschlossen und er sagt auch, daß das was du beschrieben hast technisch nicht möglich ist. Der Nutzer muß im Sinne der Kontenzuweisung immer erst aktiv werden, ist ein Konto zugewiesen, ist auf mehreren Rechteebenen Einiges möglich, aber niemals eigenständiges upgraden von Rechten.
Also doch, du Triefnase! Aber, passiert schon mal, mein Arsch is, wie gesagt, auch voller Bißspuren.
So einen Knopf gab es noch nie.

Ich hab' mich nochmal mit Tourniquet kurzgeschlossen und er sagt auch, daß das was du beschrieben hast technisch nicht möglich ist. Der Nutzer muß im Sinne der Kontenzuweisung immer erst aktiv werden, ist ein Konto zugewiesen, ist auf mehreren Rechteebenen Einiges möglich, aber niemals eigenständiges upgraden von Rechten.

When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock

Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.