09.01.21, 17:21
0
Klaus1979 schrieb:... sondern den Donnervogel.Habe ich auch getestet aber alleine schon die Tatsache, dass dort nur Mails gesynct werden und ich wieder mit Plugins rumdoktorn muss, um den Kalender und die Kontakte zu bekommen hat mich da ganz schön abgeschreckt. Zudem arbeitet TB mit einigen anderen Programmen nicht vernünftig zusammen die ich brauche.
Zitat:Das Prinzip ist aber bei 10 für alle Varianten gleich. Du mußt da auch nicht großartig rumdoktern mit IMAP und so, einfach unter Einstellungen/Konten als Anderes Konto hinzufügen, dann hast du nur den Email Teil und dann aus Outlook darauf zugreifen und zuweisen.Das ist aber nur so, wenn man mit den Apps arbeitet.
Ich habe das ja gerade probiert mit Outlook 2019, da wird halt eben unter "E-Mail und Konten" nichts an- bzw abgelegt. Das Konto ist dann wirklich nur im Outlook vorhanden. Hier allerdings konfiguriert als IMAP / SMTP und nicht als Exchange aber damit könnte ich sogar leben.
Das ist auch der Grund, warum ich wieder auf Outlook 2013 wechsle. Dort müsste es noch so sein, dass ich auch Konten als Exchange betreiben kann und die Infos auch nicht in "E-Mail und Konten" auftauchen. Zumindest hatte ich das noch so im Hinterkopf.
Erklärbar ist das auch, weil ja Office 2016 und Office 2019 auch nur ein lokaler Abklatsch von Office365 sind.
So, nun aber trotzdem die harte Wahrheit: Ich bekomme die Konten scheinbar nicht mehr getrennt, also Win10 neu machen.
Damit wieder zu meiner Frage von vorhin: Win 10 zurücksetzen oder neu aufsetzen - was denkst Du, was besser ist?
Normalerweise würde ich ja komplett neu aufsetzen aber dafür muss ich erst wieder meine Festplatte entschlüsseln und das dauert wieder ewig.

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *