10.01.21, 16:18
0
CTHTC schrieb:Ganz so schlimm ist es ja in meinem Kopf gar nicht.
Beim Phone war mir ja klar, dass das alles über ein Konto läuft und dort habe ich das ja auch anstandslos hingenommen.
Bei Win 10 ist ja nun mal der kleine aber feine Unterschied, dass ich weiß, dass es lokal geht und auch bisher ja so gelaufen ist und wie schon gesagt, der Zustand war ja für mich völlig akzeptabel.
Was bei mir hat graue Haare verursacht ist einzig die Situation, dass man die Konten nicht mehr trennen kann.
Ich weiß ja "zum Glück nich" wie es in deinem Kopf aussieht.
Aber du wirst lachen, lokales Arbeiten geht offiziell schon sehr lange mit Win10M und inoffiziell sogar mit WP8.1. Du mußt mehr von dem lesen was ich hier so reinklatsche.
Lokales Arbeiten heißt dann aber auch, daß man auf die ganzen Annehmlichkeiten die MSA funktionell so mitsichbringt verzichten muß und da wirst du dich eben entscheiden müssen. Lokales Arbeiten heißt auch, daß du auf 80-90% des Sandkastens verzichten mußt, denn bei der Masse der apps die heute im Umlauf sind ist eben MSA der Kern der funktionellen Aussage, das ist bei i will ich nich haben und bei der Krake genauso. Du müßtest also, wie schon geschrieben, auf alte Programme zurückgreifen die diese Schnittstellen noch nicht haben oder Neuentwicklungen suchen die ohne diese Schnittstellen auskommen.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.