11.01.21, 00:20
0
CTHTC schrieb:Wäre natürlich auch noch ein Versuch aber letztendlich will ich ja das System so haben, dass ich im Fall der Fälle auch die regulären Möglichkeiten nutzen kann und nicht immer irgendwelche Umwege nehmen muss.
Für mich sieht es derzeit wirklich so aus, als ob die einzige saubere Lösung die ist, dass ich die Platte platt mache und Win 10 per USB Stick neu installiere.
Wenn du das machen solltest, dann nur mit dem physikalischen Laufwerk auf das Win10 drauf soll. Theoretisch sollte es zwar kein Problem sein mit mehren physikalischen Laufwerk zu arbeiten auf denen auch schon andere Systeme drauf sind, aber man versucht immer Fehlerquellen schon im Vorfeld auszuschließen. Genauso solltest du auch mit den anderen Systemen verfahren, jedes separat installieren und später im bootloader alles zusammenführen. Sinnvoll ist es auch schon bei der physikalischen Reihenfolge in BIOS oder UEFI darauf zu achten, daß du kein Chaos hast, sowas recht sich im späteren Verlauf immer, da kann ich seit Win98 Bücher drüber schreiben, will ich aber nich, zu faul zu.

When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock

Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.