11.01.21, 19:06
0
Klaus1979 schrieb:Das ist übrigens eine M Standardinstallation mit zwei Partitionen auf der SD. Das ist für Leute interessant die WoA im dual boot betreiben möchten, denn da findet das mounting in M auch für das zweite System statt, heißt, die SD Konfiguration für die SD in M sollte vor der zweiten Stufe des WoA deploying abgeschlossen sein, anderen Falls kommt es in M zum mount Chaos, allerdings ohne böse Folgen. Gleiches gilt für WP's mit USB-C und dem Anschluß eines externen Laufwerks.
Das ist natürlich ganz leicht Quatsch, denn es hat im weitestgehenden Sinne "böse" Folgen für M. Ich sollte beim Formulieren doch besser aufpassen.
In M gibt es ganz viele funktionelle Verweise auf, im übertragenen Sinne, D:\, was der Standardpartition der SD entspricht und da kann es zu Problemen kommen, wenn, im übertragenen Sinne, D:\ nicht da ist wo es hingehört, da spreche ich aus Erfahrung.
Man muß also darauf achten, daß bei der Einrichtung von M auch die Zuweisung der SD erfolgt, also SD einmal mit den System verbinden und danach ist es Wurscht. Bei USB-C Geräten ist das Vorabzuweisen des externen Laufwerkes nur eine Schönheitsfrage.
Der Grund in M ist schlicht fehlendes GUI, im hier schon zitierten Reg Eintrag ließe sich das mount Wirrwarr zwar wieder gradebiegen, ist aber fummlig und vor Allem nich Jedermanns Sache.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.