12.01.21, 11:50
0
CTHTC schrieb:Ich habe Dich schon verstanden und weiß auch in welche Richtung Dein Gedankengang geht.
Zwischenzeitlich ist Win10 neu drauf.
Habe versucht über den Stick das System zurückzusetzen bzw reparieren zu lassen. Teilweise hat das auch geklappt aber die Konten waren trotzdem nicht getrennt.
Deshalb Hammermethode und System komplett neu aufgespielt.
Ich fuzzle mich morgen nochmal durch die Datenträgerverwaltung und kann dann berichten.
Da ich ja bisher noch nicht viel am System gemacht habe, teste ich morgen auch mal das Zurücksetzen bzw. das Einspielen eines Wiederherstellungspunktes. Rein aus Interesse, ob es jetzt funktioniert. Wenn nicht, dann wissen wir ja zu 99,9%, dass Deine Vermutung mit der fehlerhaften Datenträgerzuweisung richtig ist.
Das ist die Sache mit, Fehler im Vorfeld ausschließen. Unter den gegebenen Voraussetzungen ist die Sache mit der verschoben ID sehr wahrscheinlich. Es kann natürlich auch woanders hängen, z.B. an einer veränderten Rechtesituation, Win10 ist da extrem sensibel, darum schreib Tourniquet auch immer wieder, Windows läuft an Besten in der vorgegebenen Ausgangskonfiguration, also ohne, daß dran herumgebastelt wurde. Und nach meinen bisherigen Erfahrungen im Umgang mit Win10 muß ich dieses Zugeständnis leider auch machen, Win7 ist pflegeleichter, kann dafür aber auch nicht mal halb so viel. Ich denke mal, auch du wirst da umdenken müssen.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.