12.01.21, 12:58
0
CTHTC schrieb:Ich werde vor allem wieder bei den Berechtigungen umdenken müssen.
Hatte ja bisher mir immer das echte Admin Konto geschnappt, weil man damit halbwegs vernünftig arbeiten konnte. Nach der Erfahrung jetzt muss ich aber auch hier wieder Einschränkungen machen. Heißt also nur ein Konto mit "Admin Rechten" nutzen, damit ich das im Notfall wieder löschen kann.
Wie haben ja anhand der ganzen Situation jetzt gesehen, dass Microsoft mit seinem Win10 ein BS geschaffen hat, mit dem man scheinbar nicht vernünftig arbeiten kann oder soll.
Alleine, dass die Konten nicht mehr trennbar sind ist für mich schon ein Ding der Unmöglichkeit.
Unterm Strich werde ich jetzt also erstmal mit den ganzen Einschränkungen leben müssen. Ist nicht schön aber scheinbar nicht zu ändern.
Nein, mußt du nicht, bzw. so weit mußt du garnicht gehen. Mit umdenken war nicht gemeint, daß man Abstriche macht, sondern, daß man sich der neuen Situation anpaßt. Mit Win10 wurde einiges verändert, was auf den ersten Blick im Vergleich mit Win7 negativ wirkt. Das wirkt aber nur so, denn mit Win10 ergeben sich ganz neue Möglichkeiten, was Win10 am Ende im Vergleich mit Win7 um längen besser dastehen läßt. Vertrau' mir mal, da steigst du schon noch dahinter. Nochmal der Hinweis, beschäftige dich mit dem Systemabbild oder, wenn du ein System hast bei dem der ganze Sicherheitsquatsch abschaltbar ist, besorge dir ein backup System von einem anderen Anbieter, wenn dir der Windows Kram nicht zusagt.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.