26.02.21, 12:35
0
(26.02.21, 07:49)skaarj80 schrieb:(26.02.21, 01:49)Tourniquet schrieb:(26.02.21, 01:00)CTHTC schrieb: So wei ich jetzt ge sehen habe gibt es das Gerät in der USA seit dem 10.09.2020.
Derzeitiger Verkaufspreis über Amazon ist $1100 für die große Version, also 256 GB. Grob umgerechnet wären das um die 900€. Bei uns werden so um die 1500€ für das gleiche Gerät aufgerufen.
Da machst aber nun 'nen großen Gedankenfehler:
1) Ist das Duo in den USA für kurze Zeit im Angebot. Runtergesetzt von 1,499$ auf 1,049,99$.
2) Sind die Preise in den USA immer OHNE Mehrwertsteuer.
3) Das Gerät ist dort schon etwas auf den Markt und wird ja auch nicht exklusiv von Microsoft vertrieben, daher ist es relativ unwahrscheinlich dass alle Händler es für die UPV anbieten werden.
Generell sei gesagt: Das Ding ist vom Aufbau her wirklich sehr beeindruckend und das einziger seiner Art. Dennoch hat es gewisse Schwächen (kein NFC, kein Wireless Charging, keine gute Kamera) und kostet schon einiges. Es würde mich jedoch nicht wundern, wenn Microsoft an dem Duo kaum bis gar nichts verdienen würde. Da die Kosten für die ganzen Custom Designs bestimmt alles wieder auffrisst. Aber es soll ja auch kein "Moneymaker" sein sondern ein Gerät was inspirit und eben auch schaut ob was an dem Dual Screen Konzept dran ist.
Danke, genau das wollte ich gerade schreiben.
Es ist ja immer schön und gut Preise zu vergleichen, aber das immer gern herangezogene Beispiel
USA ist halt nur aus deutscher Sicht geil, weil bei uns immer Endpreise angegeben werden.
Die Preisgestaltung drüben variiert z.T. riesig, Beispiel, auch wenn es hinkt,
wir hatten im CVS in San Francisco damals Reiseproviant besorgt, genauer ein 24er Pack
(0.68L waren es glaube ich) stilles Wasser. So, auf den angegeben Preis von 8,99 kamen die
in Kalifornien gültige USt von 8,99% und eine Müllentsorgungspauschale von 19 oder 20 Cent pro Flasche
an der Kasse. Am Ende kostete das 8.99 $ Wasser 14.60 $. Die Müllentwertungspauschale (Pfand)
ist übrigens wieder so ein Kalifornien-Ding, im Death Valley Nevada durften wir dann die Pullen in
die Mülltonne geben, da Nevada kein Pfand kennt.
Doofes Beispiel, aber soviel zu USA, ach so, Nevada hatte dann auch nur noch 7.49 USt...
Ja, die BRD is schon sehr speziell, im globalen Vergleich.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.