10.04.21, 12:25
0
Liest sich soweit recht brauchbar mein Lieber,
vom Layout gefallen mir die „uhrigen“ Uhren wie meine Stratos 3
oder die GTR besser, die eckigen Screens sind natürlich praktischer.
Was mich interessiert, kannst Du die Aktivitäten bzw. Laufstrecke
aus der App exportieren? Bei der Produktbeschreibung der Stratos 3
wurde das damals als „Killerfeature“ im Vergleich zur T-Rex und GTR
genannt, vermute aber am Ende das es alle Uhren können und
die Zepp das „Feature“ ist...
Du findest es unter „Aktivitäten“ dann eine Aktivität anklicken und (bei iOS)
rechts oben das „Teilen“ Icon wählen, da habe ich 3 Optionen, „Trainigsbericht“,
„Wasserzeichen“ und „Laufstrecke exportieren“, dort kann ich die GPX Dateien
z.B. in OneDrive speichern und weiterverwenden.
Ansonsten, interessant geschrieben, bleibt das Display lesbar wenn die Uhr nur am
Arm hängt? Die Stratos ja, bei meiner LG G-Watch musste ich jedes Mal die Uhr aufwecken, nervig, aber damals notwendig damit das Ding länger als einen Tag
hält...
Die Zepp App ist manchmal ein „pain in the ass“, Aktivitäten werden manchmal erst Tage später erfasst, obwohl vor Tagen gesynct, da entstehen Lücken, die irgendwann
plötzlich geschlossen sind, oder von jetzt auf gleich werden die „Streaks“ resettet und
die „Arbeit“ war für die Füße. Während Welle 1 war z.T. Wochenlang die Funktionalität der App gestört, vermutlich Server in China, Corona, keine Techniker = ungesund...
vom Layout gefallen mir die „uhrigen“ Uhren wie meine Stratos 3
oder die GTR besser, die eckigen Screens sind natürlich praktischer.
Was mich interessiert, kannst Du die Aktivitäten bzw. Laufstrecke
aus der App exportieren? Bei der Produktbeschreibung der Stratos 3
wurde das damals als „Killerfeature“ im Vergleich zur T-Rex und GTR
genannt, vermute aber am Ende das es alle Uhren können und
die Zepp das „Feature“ ist...
Du findest es unter „Aktivitäten“ dann eine Aktivität anklicken und (bei iOS)
rechts oben das „Teilen“ Icon wählen, da habe ich 3 Optionen, „Trainigsbericht“,
„Wasserzeichen“ und „Laufstrecke exportieren“, dort kann ich die GPX Dateien
z.B. in OneDrive speichern und weiterverwenden.
Ansonsten, interessant geschrieben, bleibt das Display lesbar wenn die Uhr nur am
Arm hängt? Die Stratos ja, bei meiner LG G-Watch musste ich jedes Mal die Uhr aufwecken, nervig, aber damals notwendig damit das Ding länger als einen Tag
hält...
Die Zepp App ist manchmal ein „pain in the ass“, Aktivitäten werden manchmal erst Tage später erfasst, obwohl vor Tagen gesynct, da entstehen Lücken, die irgendwann
plötzlich geschlossen sind, oder von jetzt auf gleich werden die „Streaks“ resettet und
die „Arbeit“ war für die Füße. Während Welle 1 war z.T. Wochenlang die Funktionalität der App gestört, vermutlich Server in China, Corona, keine Techniker = ungesund...