1
Bei deinem Problem mit dem Forum mußt du mehr ins Detail gehen, das kann an allem Möglichem liegen. Prinzipiell gilt, das Forenschema wird an die ID des Forenkontos gekoppelt, wechselst du also zwischen Geräten mit unterschiedlicher Darstellung und unterschiedlichen browsern, dann könnte dich das schon in den Wahnsinn treiben. Nach diversen Tests hat sich herausgestellt, daß man am Besten fährt, wenn man sich an der Desktop-Ansicht orientiert und mobile Geräte entsprechend anpaßt. Mit EDGE in M kann man die Ansicht zwischen Mobile und Desktop wechseln, ebenso funktioniert das mit dem Monument Browser, dieser Wechsel ist zur Zeit sowieso sinnvoll, weil die mobile Ansicht für M von vielen Seiten nicht mehr unterstützt wird. Das sieht am Anfang erstmal unnatürlich aus, aber, die Geräte mit Fingersteuerung für Windows unterstützen den Mehrfach-zoom welcher auf den unterschiedlichen Skalierungen einer Seite basiert, gesteuert wird das in der Regel durch einen schnellen Doppeltipp in den gewünschten Bereich. Die WPV-Seite unterstützt das aktuell auch, aber nur wenn der genutzte browser in der Desktop-Ansicht werkelt und du die side box aktiv hast, wegen der unterschiedlichen Skalierung. Ich hab grad' festgestellt, daß der Spaß auch mit nem arm64 funktioniert, mit FF Nightly und bei der richtigen Skalierung, aber eben nur mit Finger, nicht mit der Maus.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.