0
(15.10.21, 01:41)Lumianer0802 schrieb:(14.10.21, 23:03)Klaus1979 schrieb: Hast du das System denn mal an die Grenze gebracht?
Ich habe mal spaßeshalber einen Stresstest mit Prime95 durchlaufen lassen, selbst da hat man nichts gemerkt.
Sowas ist wirklich interessant im Vergleich, denn seit dem neuen Power Management, also ab Vista, sollte das System nachregeln und das Arbeiten mit dem System noch ermöglichen, selbst wenn z.B. ein Streßtest maximale Leistung anfordert, der Quatsch wurde mit jeder Windows Variante weiterentwickelt, also immer mehr verfeinert.
Optimal wäre, wenn du von dem Wechsel von der zugesicherten Leistung für den Streßtest auf die von dir benötigten Leistung nix merkst, in der Regel sind das Bruchteile von Sekunden in denen das System bis zum Wechsel nicht reagiert, man muß also genau hinsehen. Das setzt natürlich voraus, daß der Streßtest das System wirklich streßt, also maximal Leistung und Ressourcen nutzt. Wie ist das bei dir, merkst du was von diesem Wechsel oder ist das subjektiv fließend?
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.