21.05.22, 20:40
0
(21.05.22, 19:04)CTHTC schrieb: So, nun folgt die Grübelaufgabe zum Wochenende.
Ich habe bei mir im Netzwerk mehrere Geräte drin, unter anderem auch 2 NAS. Beide kann ich im Explorer über IP aufrufen und mich mit dem entsprechenden Daten einloggen. Anpingen über die Shell geht auch, da gibt es keine Probleme.
Beide NAS werden sobald sie eingeschaltet sind im Explorer angezeigt. Das ist normalerweise auch richig und gut ABER derzeit kann über die Anzeige als Netzwerkgerät keine Verbindung hergestellt werden. Beim Doppelklick, mit dem normalerweise die Verbindug startet, wird mit momentan nur noch folgendes angezeigt:
"Auf \\XXX kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über die Berechtigungen verfügen.
Die Netzwerkadresse ist unzulässig."
Jetzt wollte ich die Anmeldedaten über die "Anmeldeinformationsverwaltung" löschen und siehe da: da sind gar keine Anmeldeinformationen für das NAS gespeichert.
Ziel ist es nun, dass ich die beiden NAS aus meinem System rausschmeiße, um sie anschließend wieder neu einbinden zu können. Leider finde ich nirgendwo eine Option zum Löschne bzw eine Alternative, wo die Anmeldedaten hinterlegt sind, damit ich diese ggf ändern könnte.
Hat hier jemand ne Idee?
BTW
Gemeint ist dieser Eintrag:
BTW 2
Noch ne interessante Sache am Rande:
Klicke ich auf mein NAS im Explorer, dann höre ich, wie es sich hochfährt. Irgendetwas muss also im Hintergrund doch noch laufen, damit es angesprochen wird.
BTW 3
Hier hatte einer genau das gleiche Problem, allerdings hatte er das Glück, das Daten in der Anmeldeinfo vorhanden waren, die er löschen konnte.
https://www.synology-forum.de/threads/ds...bar.41974/
Steh'n die den unter Systemsteuerung/Geräte und Drucker?
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.