29.09.22, 22:55
0
(29.09.22, 15:35)skaarj80 schrieb: Verstehe deine Problembeschreibung auch nicht so ganz, wenn ich ehrlich bin...
Du kopierst ein Foto, vermutlich ".jpg" per USB-Kabel auf den Rechner und bekommst beim Öffnen die Felermeldung, beim Öffnen der Datei in der Wolke, das Gleiche Fehlerbild?!
Jetzt könnten wir anfangen wie bei jedem Kunden hier:
"Ein wenig mehr Futter wäre nett, welches System, welches Handy / Smartphone und welches ist die Standart-App zum Öffnen von Fotos?" Oder nutzt Du diese "mein Smartphone" App, nutzt dein Smartphone ein Format, das der Rechener nicht kann, etwa .RAW / .ARW (ohne Treiber der Kamera läuft da nix, kenne ich von meiner Sony A6000)...
OK nochmal schrittweise:
Ich mache mit dem Smartphone ein Bild und überspiele es dann per USB Kabel auf den Rechner. Am Rechner (Win10) will ich es dann öffnen und besagte Fehlermeldung erscheint.
Standardsoftware am Rechner ist die ganz normale "Windows Fotoanzeige".
Öffne ich die gleiche Datei am Rechner mit Photoshop gibt es keine Probleme.
Wenn ich die Datei nicht per USB sondern über die Wolke auf den Rechner spiele, habe ich das gleiche Problem.
Dateiformat ist JPG. Smartphone ist mein gutes Xiaomi Mi 9 Lite.
Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.
Bisher erfolgreich getestet:
HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *