0
(29.09.22, 22:55)CTHTC schrieb:(29.09.22, 15:35)skaarj80 schrieb: Verstehe deine Problembeschreibung auch nicht so ganz, wenn ich ehrlich bin...
Du kopierst ein Foto, vermutlich ".jpg" per USB-Kabel auf den Rechner und bekommst beim Öffnen die Felermeldung, beim Öffnen der Datei in der Wolke, das Gleiche Fehlerbild?!
Jetzt könnten wir anfangen wie bei jedem Kunden hier:
"Ein wenig mehr Futter wäre nett, welches System, welches Handy / Smartphone und welches ist die Standart-App zum Öffnen von Fotos?" Oder nutzt Du diese "mein Smartphone" App, nutzt dein Smartphone ein Format, das der Rechener nicht kann, etwa .RAW / .ARW (ohne Treiber der Kamera läuft da nix, kenne ich von meiner Sony A6000)...
OK nochmal schrittweise:
Ich mache mit dem Smartphone ein Bild und überspiele es dann per USB Kabel auf den Rechner. Am Rechner (Win10) will ich es dann öffnen und besagte Fehlermeldung erscheint.
Standardsoftware am Rechner ist die ganz normale "Windows Fotoanzeige".
Öffne ich die gleiche Datei am Rechner mit Photoshop gibt es keine Probleme.
Wenn ich die Datei nicht per USB sondern über die Wolke auf den Rechner spiele, habe ich das gleiche Problem.
Dateiformat ist JPG. Smartphone ist mein gutes Xiaomi Mi 9 Lite.
Und das Betriebssystem auf dem Xiaomi Mi 9 Lite? Vielleicht hast da nen Rechteproblem, ruf doch mal die ganzen Infos von einer dieser Bilddateien auf, da solltest du schlauer sein.
z.B.

When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock

Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.