21.11.14, 00:11
0
CTHTC schrieb:Guten Morgen Bursche12
und recht herzlich willkommen bei uns im Forum.
Hier stege ich mal ein.
Was genau stört Dich denn bzw welche Bugs sind Dir aufgefallen? Bei solchen Sachen werde ich immer total neugierig.
Gruß
CTHTC
OK, ich werfe die Sachen mal jetzt einfach so hin. Für Tipps bin ich dankbar. Wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass ich mich bisher um mögliche Problembehebungen noch nicht gekümmert habe. Also bitte nicht schimpfen, dass ich mich über Bugs beschwere, für die es vielleicht schon Lösungen gibt.
Schonmal im Vorfeld: diese Probleme habe ich mit meinem Lumia 1320, OS-Version ist 8.10.12393.890. Getestet mit stabiler WLAN-Verbindung, es liegt also nicht am Internetzugang!
- Wenn es Updates für Apps oder Systemanwendungen gibt, und ich gehe im Store auf den Punkt "Details" zu der Anwendung, um zu sehen was dort eigentlich neu/aktualisiert ist, lädt es sich in 80% aller Fälle "tot" (oben steht "Laden..." und nichts passiert) und ich kriege keine Infos angezeigt! Nur manchmal klappt es
- Der Browser zeigt manche Seiten nicht richtig an. Beispiel: SPIEGEL ONLINE - Nachrichten -> hier werde ich immer auf ml.spiegel.de weitergeleitet, und die Fontgrösse schwankt dabei ständig zwischen riessengross und winzig. Bei keinem anderen Gerät was ich sonst habe (Android-Telefon, Tablet) tritt dieses Problem auf. Es ist übrigens egal, ob ich bei "Websiteeinstellungen" auf "Desktopversion" oder "Handyversion" gehe, das Problem ist bei beiden Einstellungen dasselbe. "Datenoptimierung" steht übrigens ebenfalls auf "Aus", daran liegts auch nicht. Auch die manuelle Eingabe von m.spiegel.de leitet auf ml.spiegel.de weiter. Leeren des Cache ändert auch nichts.
- Wenn ich bei der Anwendung "Maloo" (Outdoor-Geotracking Software das Tracking einschalte, funktioniert die Videoaufnahme nicht mehr, bzw. die Kamerasoftware stürzt ab oder das Tracking wird beendet. Offenbar gibt es Probleme, wenn mehrere Anwendungen auf GPS-Funktionen zugreifen.
- Meine Kontakte sind mit meinem Google-Konto verknüpft. Mir ist es schon zweimal so gegangen, dass neue Kontakte einfach nicht übernommen wurden bzw. auf dem Nokia nicht angezeigt wurden. Sehe ich dann auf meinem Tablet nach, war der Kontakt sogar doppelt angelegt!
- Wenn ich über Mobilfunk ins Internet gehe, ist der Datenverbrauch wesentlich höher als bei meinem alten Android-Gerät, und ich weiss nicht woher das kommt. Mein Surfverhalten hat sich nicht geändert. Meine Vermutung ist, dass einige Systemanwendungen im Hintergrund ständig irgendwelche Daten nachladen, oder einfach wenig ökonomisch mit Bandbreite umgehen - obwohl ich so Sachen wie App- und Systemupdates immer nur über WLAN mache, da ich in meinem Vertrag ein Limit von nur 500MB im Monat habe.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme oder ein paar nützliche Tipps!