11.12.22, 13:35
0
(11.12.22, 13:06)skaarj80 schrieb: Hach was war das früher schön, ne HDD hatte 7.200 U/min, in nem Laptop gerne mal 5.400 U/min oder später dann Hybride mit ca. 10.000 U/min. evtl. noch ob man 5 1/4“, 3,5“ oder 2,5“ verbauen kann. Heute hängt es vom Chipsatz, Controller und verwendeten Speicher ab, bei m2 brauchst Du noch die genaue Bauform aus drölfzig Optionen und ob Du SATA oder NVMe verbauen darfst, am Ende fehlen nur noch die Jumper oder manuelle Eingabe der Zylinder und wir sind zurück in den 90er, wo nur Nerds oder Geeks Hand an den Rechner legen, bei der erwartbaren Geschwindigkeit hilft am Ende nur Datenblätter büffeln und darauf vertrauen
Sehr spannende Geschichte Klaus, bitte bitte halte uns auf dem Laufenden, bei Hardware aus China schwingt ja immer mal billigste Fertigung und mangelhafte Hardware zugunsten des Preises mit, hoffe Dogfish ist eher Xiaomi, Huawei oder OnePlus, als Wisch-Wegwerfhardware…
10.000 U/min. war SCSI, da war die Schnittstelle anders und der BUS war etwas flotter.
Small Computer System Interface
Da gab's irgendwann auch irgengwie eine SATA-konforme Weiterentwicklung.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.