0
(26.12.22, 13:48)skaarj80 schrieb: @CTHTC ich vermute es geht um Klaus Signatur, mit den Zitaten von Spock, Sir Arthur Conan Doyle, etc. die Signaturen waren in der alten Software sauberer getrennt…Servus allerseits und danke für die Infos.
@kokomiko
Magst Du ein wenig zum Hintergrund des 950XL erzählen? Ich vermute Ebay und was der Vorbesitzer damit angestellt hat, ist das, was wir jetzt herauskriegen müssen?
Wir hatten eine Weile immer mal wieder Geräte, die aus den Staaten herübergeschwappt sind und von findigen Ebayhändlern von AT&T-Software mit einer anderen bespielt wurden, was mal mehr und mal weniger gut funktionierte, in der Regel ging es nicht gut aus und die Verkäufer bekamen ihre verbastelten Smartphones wieder.
Du schriebst das Du selber vom Lumia 630 kommst, WPInternals kennst Du auch, das wirkt jetzt erstmal wie ein recht erfahrener Nutzer oder zumindest hört es sich nicht nach einem der 0815-User an, die erst ein Lumia auf Ebay kaufen und dann wissen wollen, wie sie da Android drauf kriegen, was genau erhoffst Du dir von dem 950XL? Das Windows Mobile lange von Microsoft abgeschrieben ist, weißt Du hoffentlich.
Liebe Grüße,
Thorsten
Zu den Zitaten die nix mit dem Thema zu tun haben - die sind einfach lästig und verwirren. Ahnlich den Forneantworten bei KFZ-Themen wie: geh doch zum Händler des Vertrauens etc.etc. - vor allem sind solche Einlassungen nach meiner Überzeugung einfach nutzlos und verblödeln meine Lebenszeit - denn die Zielflagge ist schon in Sicht.
Zu den Fragen: ich habe ine paar von den 630, die ich nur zum telefonieren und SMS-empfangen benutze. Am wichtigsten bei den Lumias ist mir das kostenlose Naviprogramm, weil ich zeimlich viel rumfahre - bin eben Rentner habe Zeit.
Internet auf'm handy intressiert mich nur dahingehend, weil mit den normalen Offline Handynaviprogrammen keine Staus angezeigt werden für Umfahrungen - und jetzt, bevor einer den Vorschlag macht, eine Straßenkarte zu benutzen- JA, ich gehöre noch zu der Generation die mit Generalkarten navigieren können, nützt aber nix, wenn man im Stau steckt - die Info über einen Stau baruch ich vorher.
Unterm Strich ist aber die Eingeberei der Ziele in die Naviprogramme per Hand auch lästig, vor allem bei zusammengesetzten Umfahrungen
deshalb habe ich mich -da mit der Windowsoberfläche vertraut- über die Funktionen der späteren Lumias informiert. Das 950XL hat mir gefallen und deshalb in ebay gekauft,
in der Hoffnung, dass ich in das Naviprogramm, das dabei ist, die Zieleingaben und die Routenparameter mit der Sprachkommunikationsfunktion (vermutlich Cortana) durchführen zu können.
Wie Ihr erkennen könnt brauch ich den Irrsinn der mit den handys getrieben wird wirklich nicht - das individuell nötige ist gefragt, nicht das mögliche.
Zum Handy noch - habe etwas rumgestöbert und herausgefunden, dass bei einem versuchten update über die Updateseite, das angebotene update einen niedrigere Versionsnummer hat, als das was auf meinem Lumi drauf ist - also keinen update durchgeführt. Wennz klappt, hänge ich noch ein paar Bildschirmkopien an.
Zu meiner Rechnerplattform; WIN 7 prof - und jetzt, bevor einer den Vorschlag macht, ich möge doch WIN 10 oder 11 installieren - NEIN, denn ich hab eine Menge DOS-Datenprogramme am laufen und eine halbwegs komplexe übergreifende Ordnerstruktur zwischen Office 2003, WIN 7, Firefox aufgebaut, die inklusive drucken auf GDI-Druckern u.A. mit Nutzng der HP-Printerlanguage Befehle läuft- außerdem noch batchdatein u.a. beim starten des Rechners eine Kopie der pst-dAtein auf zwei andere Platten kopiert - Dateinamen mit TTMMJJJJ und HHMMSS
Der ganze firlefanz mit Wass'n los oder gesichtsbuch geht mir wer weiß schon wo vorbei - wers braucht solls nutzen - ich brauch es nicht.
..Interpunktionsunzulänlichkeiten, Rechtschreibfehler, Buchstaben die erscheinen und die nicht hingehören wo sie sind, liegt daran, weil diese auf der Tastatur eben nicht dort sind wo ich draufhaue.. letztendlich ist das auch wurscht, für mich als Maschinenbauer zählt der Inhalt...
Liebe Freunde, für Hinweise und Links die mir weiterhelfen bin/wäre ich sehr dankbar - in diesme Sinne
viele Grüße und einen guten Rutsch rüber ins neue Jahr
Walter
..jetzt habe ich das mit dem Hinzufügen von Datein kapiert - muss man eben um die Ecke denken