18.01.23, 11:58
0
(06.01.23, 23:08)Klaus1979 schrieb: Da die eMMC's beim flash'en ab einer bestimmten Adresse komplett neu beschrieben werden, sind Sorgfalt und einige Vorbereitungen absolute Pflicht. Siehe hier
Nokia Lumia XXX - Flashen der Firmware / Debranden
unter Vorbereitungen Punkt 2 und 3, diese Voraussetzungen sind allgemeingültig und unabhängig davon womit oder wie du flash'st. Zusätzlich solltest du sicherstellen, daß USB-Kabel und USB-Buchse tadellos sind, ebenso wurde oft beschrieben, daß USB3 zu Problemen führt.
Zum Thema flash'en findest du hier im Forum jede Menge, haupsächlich unter Digitales Erbe. Wenn du mit irgendwelchen Sachen hier im Forum nicht klar kommst, also wo man was findet, dann bitte keine falsche Scham.
Servus und danke für die Antworten
Habe mich zwischenzeitlich mal mit den ganzen Infos zum 950 XL befasst (3 x "hard reset") und folgendes herausgefunden
- Cortana wird nicht mehr unterstützt
- NAVI-Karten OFFLINE
- Zielauswahl grenzübergreifend nicht möglich, national nur mit 100% richtiger Schreibweise "ß<>ss"
(gibt es da eine versteckte Einstellung um das möglich zu machen)
Städte wie Mailand werden offline gefunden, Orte wie Vercelli, Sanico Alfoiano Natta, Moncalvo nicht
- Zielauswahl mittels Sprache funzt nicht.
- NAVI-Karten ONLINE
- Zielauswahl mittels Sprache und grenzübergreifend funktioniert
---
Danke für die Hinweise zum "Updaten", das leg ich mal erst auf Eis, solange keine Garantie da ist, dass das NAVI dann besser funktioniert
Gibt es eine möglichkeit das früher vorhandenen HERE Drive+ irgendwo herzubekommen, und falls JA, gibts dafür noch regelmäßige Kartenupdates?
Für Infos wäre ich dankbar
Gruß
Walter