2
(18.01.23, 11:58)kokomiko schrieb: Gibt es eine möglichkeit das früher vorhandenen HERE Drive+ irgendwo herzubekommen, und falls JA, gibts dafür noch regelmäßige Kartenupdates?
Die app Karten und die verschiedenen HERE apps für Windows unterscheiden sich grundlegend, bei den HERE apps lädst du mit dem Kartenmaterial den kompletten Datensatz herunter, also auch die Sachen die unter POI laufen, bei der app Karten lädst nur das reine Kartenmaterial herunter und alles was unter POI läuft wird direkt via MS-server abgerufen. Das Für und Wider beider Lösungen sollte sich selbst erklären.
Die HERE apps sollten eigentlich noch im store vorhanden sein, der Zugriff funktioniert aber nur noch, wenn du vor dem offiziellen Aus eine Verlinkung auf die Geräte-ID oder auf eine MSA-ID erstellt hast oder die app mit der ROM-ID verlinkt ist, also im ROM enthalten ist oder von dir via store mit oder ohne MSA installiert wurde.
MSA = Microsoft account
POI = point of interest
Die HERE apps wurden mit dem offiziellen Aus auf allen Geräten mit M nach 1511 automatisch gesperrt, es gab aber Versuche die HERE apps nach 1511 wieder zum Laufen zu bringen, ich muß mal nachsehen, irgendwo habe ich die noch. Aufgrund der uralten POI's rate ich dir davon aber ab.
Bei der app Karten solltest du zuerst nachsehen ob du die Kartendaten für die Länder die Probleme machen auch runtergeladen hast:
Einstellungen/Apps/Offline-Karten
das Runterladen funktioniert witziger Weise noch. Unter Offline-Karten findest du alles was zu diesem Thema wichtig ist. Da bei der app Karten für die unterschiedlichen Länder einige Daten die eigentlich in den Bereich Kartendaten gehören zum Bereich POI zugeordnete sind, solltest du dich beim Navigieren mit dem online-Zustand anfreunden, aber frage bitte nicht warum MS das so gelöst hat, ich werde bis heute daraus nicht schlau. Für die Suche gilt das Gleiche, in einigen Regionen oder Ländern funktioniert das offline perfekt, für andere braucht man den server als Unterstützung.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.