1
(18.01.23, 11:58)kokomiko schrieb: Servus und vielen Danke für Deine ausführliche Antwort - mit dieser kann ich jetzt wirklich was anfangen.
Das ist aber auch wirklich nicht einfach zu beschreiben, weil man nie genau weiß welches Vorwissen der Andere hat, darum sind zu viel Information von dem der sich helfen lassen will immer besser, als zu wenig. Zu dem ist dieses Thema nicht gerade wenig komplex, wie du ja jetzt bemerkt haben solltes.
(18.01.23, 11:58)kokomiko schrieb: Zu dem Kartenmaterial und dem runterladen - ich habe noch drei Lumia 630 DS auf denen drive+ drauf ist und ich die Karten bis vor kurzem nicht aktualisieren konnte - gestern nochmal probiert und siehe da auf einmal klappts wieder. Eigenartig
Nö, ist nicht eigenartig. MS spielt gerne an den API's rum, Ausfallerscheinungen gibt es auch bei Anwendungen für die aktuellen Windows-Varianten, z.B. dem store. Du weißt auf jeden Fall jetzt, daß es durchaus sinnvoll sein kann auf die alte app zurückzugreifen und ich auch. Das Problem mit den veralteten POI's bleibt aber bestehen, du mußt also abwägen in wie fern die für dich wichtig sind.
(18.01.23, 11:58)kokomiko schrieb: Zu solchen Feinheiten findet man latürnich nix im w³.
Man findet auf jeden Fall keine Rundumsorglosanleitung, man muß alles mühevoll zusammentragen, aber das geht uns nicht anders, in diesem Sinne bist du hier bei uns richtig gelandet.
Ich suche Morgen mal nach den modifizierten HERE apps. Kennst du dich zum Thema querladen auf den WP's aus?
Habe ich jetzt richtig verstanden, daß auf dem 950xl die Spracheingabe gar nicht funktioniert oder nur bei einigen apps?
Mach mal bitte ein screen shot davon.
Das findest du unter Einstellungen/System/Info, mit "Weitere Infos" erweitern. Screen shots erstellt man ab WP8.1 mit gleichzeitigem Betätigen der Lautertaste und der An-austaste, gespeichert werden die Bilder als Standard auf dem Systemlaufwerk unter Bilder/Screenshots.
When you eliminate the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.
Spock
Eliminate all other factors, and the one which remains must be the truth.
Sir Arthur Conan Doyle
Entschuldigung, ich hoff' mal, ich hab' mich nich' zu kapp ausgedrückt!
Ein kleines Dankeschön schafft Freunde!
This is not scientifically founded.
It's only a matter of empirical values.